Ringer kämpfen sich in die Oberliga - Meisterfeier im Rathaus
(Au/Hallertau, sia)
Was für eine super Saison für den ASV Au. Beim letzten Heimkampf der Saison gegen SC Isaria Unterföhring haben sie sich den Meistertitel in der Bayernliga gesichert und damit den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Daraufhin fand nun die erste Meisterfeier eines Auer Vereins im Sitzungssaal des Rathauses statt.
Leider hat das Auer Rathaus keinen Balkon, denn sonst hätten wohl auch die Auer Bürger ihren Meisterverein feiern können. Wert wäre das der sensationelle Erfolg der Auer Ringer auf jeden Fall gewesen. Mangels dessen wurde im Sitzungssaal ein angemessener Empfang für die aktiven Ringer, Vorstand und Ehrenmitglieder gegeben.
Nach drei schweren Jahren in der Bezirksliga kämpfte sich der Verein im Dezember 2011 beim Aufstiegskampf des ASV Au gegen Anger II in die Landesliga Süd zurück. Von da an ging es kontinuierlich bergauf. Dieser Erfolgskurs gipfelte nun heuer, nach einer fast atemraubenden zweiten Saison, in der Bayernliga. Auf heimischer Matte machten sie dann am 5. Dezember die Sensation perfekt und stiegen in die Oberliga auf.
Daraufhin luden Bürgermeister Karl Ecker, 2. Bürgermeister Hans Sailer und 3. Bürgermeister Martin Linseisen zur ersten Meisterfeier eines Auer Vereins überhaupt, ins Auer Rathaus ein. Der Rathauschef beglückwünschte seine „Meisterringer“ zu diesem beispiellosen Erfolg und freut sich nun auf die kommende Saison in der Oberliga.
Auch Hans Soller nahm dies als Vorsitzender und Chef der ersten Stunde zum Anlass, ein paar Worte an seine Mannschaft zu richten. Sein großes Lob galt nicht nur den Ringern, die durch hartes Training und große Leistungsbereitschaft zu diesem Erfolg führten, sondern auch dem scheidenden Trainer Jawad Mohammad. Seine enorme Fachkenntnis und sein unermüdlicher Einsatz verschafften dem Verein den erträumten Sieg. Das passende Umfeld und der Zusammenhalt des Vereins sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. „Jeder hat das letzte gegeben und es waren schwere Kämpfe“.
Cheftrainer Jawad Mohammad wird nun nach dieser erfolgreichen Saison zum SV Siegfried Hallbergmoos gehen und bat dafür nochmals um Verständnis. Dies geschieht keinesfalls aus finanziellen Gründen, sondern ist eine rein sportliche Entscheidung, betonte er. Als neuer Trainer für die kommende Saison in der Oberliga kann sich nun Rainer Morasch beweisen. Man darf also gespannt sein, wie es im neuen Jahr weitergeht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.