Weihnachtsmarkt im KulturKuaStoi in Tegernbach
(Pfaffenhofen, mh)Weihnachtsmarkt im KulturKuaStoi in Tegernbach
Einen weihnachtlichen Kunst Handwerks Markt gab es im KulturKuaStoi in Tegernbach, dort wo letzte Woche noch die Hochzeitskapelle ein wunderbar virtuoses Stallkonzert gegeben hat, drängten sich an diesem Wochenende die Kunstschaffenden der, nicht nur weihnachtlichen Art.
Selbergemachte Speckknödel gleich aus der Pfanne, dazu alkoholfreie Getränke aller Art, Plätzchen Zaubertrank und Märchenpunsch, für die Kleinsten war auf jeden Fall gut vorgesorgt, die Märchenstunde konnte beginnen. Eine Feuerschau am Abend im Freien und etwas Musik von Hansis Ensemble im festlich beleuchteten Kuhstall, es fehlt nur noch eine leibhaftige lebendige Kuh, der Zauber war perfekt.
Viele Aussteller setzten auf handgefertigte Kunstgegenstände, sogar eine Goldschmiedin zeigte ihr erlesenes Handwerk. Fernöstliche Gerüche, Seide, Schafwolldecken aus dem Himalaya, Halbedelsteine, Lederarbeiten oder einfach ein Mistelzweig für den Hauseingang. Das, was früher mal am Wintertollwood so schön war und heute dem Kommerztod stirbt, fand sich im KulturKuaStoi wieder, ein Reservat für Althippies und 70ger Jahre Fans. Es war nicht alles schlecht damals, sonst würden die Jungen die Zeit nicht wiederbeleben.
Als Gegenmodell zu den inflationären Weihnachtsmärkten mit Glühwein aus dem Kanister und Steaksemmel der Fastfood-Familie, haben die Mitglieder von Mobile e.V. wieder einen feinen Treffer gelandet. Mit Kind, Hund und Kegel kamen die Besucher ins „Tal der Gesetzlosen“ nach Tegernbach, aber auch alteingesessene Ureinwohner mischten sich unter die bunte KuhstallKulturtInstallation. Keine Berührungsängste und große wie kleine Künstler zum Anfassen, um Wiederholung wird gebeten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.