Zwei Verletzte bei Unfall nahe Ronnweg
(Ronnweg, rt)Foto: Feuerwehr Winden am Aign
Alkohol im Spiel war beim gestrigen Unfall nahe des Reichertshofener Ortsteils Ronnweg bei dem zwei Menschen verletzt wurden und es zu einem nicht unbeträchtlichen Sachschaden kam. Unfallursache war, dass der Linksabbieger den Gegenverkehr übersehen hat.
Am gestrigen Donnerstag fuhr ein 25-jähriger Mann aus Wolnzach gegen 17.25 Uhr auf der B 300 in Richtung Augsburg und wollte nach links in die Staatsstraße 2049 in Richtung Ronnweg abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 52-jährigen Frau aus Mainburg, die auf der B 300 in Richtung Geisenfeld fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem der Mann mittelschwer und die Frau leicht verletzt und deshalb vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert wurden.
Als bei dem 25-Jährigen eine Alkoholüberprüfung in der Klinik gemacht wurde, ergab diese einen Wert von 0,56 Promille. Deshalb ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Die Feuerwehren von Winden am Aign und Langenbruck waren mit der Absicherung der Unfallstelle beschäftigt und haben die beiden Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Außerdem wurden von den Floriansjüngern die auslaufenden Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge gebunden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.