3000 Euro für das Wolnzacher Schwimmbad
(Wolnzach, hr)Das Wolnzacher Schwimmbad ist ein Erfolgsmodell, und das nicht nur wenn es besonders heiß ist. Für viele ist dieses Freibad in den warmen Monaten und der Sprung ins kalte Nass eine willkommene Abwechslung. Damit man sich aber im Sommer dort auch richtig wohl fühlen kann, muss in den Wintermonaten einiges getan werden. Ganz aktuell sollen zehn Bänke erneuert werden.
Man sieht es ihnen auf den ersten Blick nicht an, doch die langen schwarzen Bänke sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. „Wir müssen diese Bänke erneuern, denn vor allem das Untergestell aus Eisen ist an vielen Stellen durchgerostet“, erklärt Hans Widmann. Und genau an diesem Punkt kommt der Wolnzacher Bürgermarkt ins Spiel. Wie schon im vergangenen Jahr war man dort auch wieder auf der Suche nach einem Projekt das man unterstützen kann. „Uns liegt das Erlebnisbad sehr am Herzen“, so die Vorsitzende des Marianne Strobl.
Auch in diesem Jahr konnte dort ein Gewinn erwirtschaftet werden, von dem nun auch das Wolnzacher Schwimmbad profitiert. „Wir unterstützen dieses Projekt sehr gerne“, so Strobl und überreichte Hans Widmann einen Scheck über 2000 Euro. Doch damit nicht genug. Denn auch die beiden fehlenden Bäume am Biergarten sind ihr aufgefallen. „Es wäre doch schön, wenn man im Sommer wieder im Schatten zweier schöner Bäume sitzen könnte“, mit diesen Worten überreichte sie den Verantwortlichen eine weitere Spende, damit dort wo jetzt zwei große Löcher sind in wenigen Monaten wieder die Blätter junger Baume sprießen.
„Wir freuen uns über diese Unterstützung“, so Hans Widmann. Er bedankte sich in diesem Zuge aber nicht nur beim Wolnzacher Bürgermarkt, sondern auch bei der Schlosserei Glück. Dort nämlich können die Mitarbeiter des Schwimmbades die Werkstatt nutzen, um für die neuen Bänke das Untergestell aus Edelstahl zu schweißen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.