hallertau.info News

Was das das Herz begehrt

(Reichertshofen, rt)

 

Wachsender Beliebtheit erfreut sich der Advents- und Weihnachtsmarkt des Vereis der Hobbykünstler und Kunsthandwerker an der Paar in der Reichertshofener Paarhalle. Am vergangenen Sonntag kamen beinahe 900 Besucher und stellten damit einen vorläufigen Rekord auf.

Bereits im vergangenen Jahr gab es erstmals diese Ausstellung der Hobby- und Profikünstler und die Zahlen belegen das wachsende Interesse des Publikums, das von 10 bis 17 Uhr an den Ständen vielerlei Handwerkskunst bestaunen aber natürlich auch erwerben konnte. Von der Christbaumkugel über klassisches Holzspielzeug bis hin zum Ölgemälde war alles vorhanden, was das vorweihnachtliche Herz begehrt. Wer mehr investieren konnte und wollte, kam am Designer-Schmuckstand nicht vorbei und für den schmaleren Geldbeutel gab es ebenfalls vielerlei potentielle Geschenke für sich selbst oder andere zu kaufen.

 


Über den guten Besuch freuten sich allen voran Vereinsvorsitzende Monika Raba und die Vizevorsitzende Andrea Prieller, die das Ganze federführend organisiert haben. Die 40 Aussteller kamen übrigens nicht nur aus den an der Paar gelegenen Orten, sondern unter anderem auch aus Landshut, Eching oder Königsbrunn. Am Nachmittag ausverkauft waren die Brotzeiten nebst den selbstgemachten Kuchen des Katholischen Frauenbundes von Reichertshofen, die in der Paarhalle für das leibliche Wohl der Besucher sorgten. Deren Erlös kommt einem sozialen Projekt zugute. Die Einnahmen aus einem Bücherverkauf werden wie im vergangenen Jahr Pater Peter Laschan, Geistlicher in der Herz-Jesu-Missionsstation im kongolesischen Mondombe, überwiesen. Erstmals gab es für die jüngeren Besucher ein kleines Kinderkarussell, das mit Begeisterung in Beschlag genommen wurde. Die Resonanz beim Publikum war durchweg sehr gut und viele freuen sich bereits jetzt schon auf den Ostermarkt, den der Verein der Hobbykünstler und Kunsthandwerker an der Paar im kommenden Jahr ebenfalls wieder veranstalten wird.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.