Rock und Blues dieses Wochenende im Doppelpack
(Pfaffenhofen, hal)Eine geballte Ladung Rockmusik gibt es am kommenden Wochenende an zwei Abenden hintereinander im Stegerbräu-Soundkeller. Bereits am Freitag, 20. November, ab 21 Uhr dürfen sich die Fans auf eine sicherlich wieder superheiße Oldie-Party mit Black Jack & the Rippers freuen.
Schlagzeuger Reinhold Häuslmeier aus Wolnzach hat sich mit seinen Bandkollegen Jakob Sellmair (Keyboard), Peter Ramm (Bass, Gitarre) und Gitarrist Michael Kampf fast schon den Status einer Hausband im Stegergewölbe erworben und wird beim Heimspiel wieder richtig Gas geben. Unterstützt werden die vier Musiker von Sängerin Pia Wahle aus Geisenfeld, die mit ihrer tollen Rockstimme nicht nur legendäre Songs der letzten vier Jahrzehnte im Repertoire hat, sondern auch aktuelle Chart-Hits.
Einen Tag nach Black Jack & the Rippers gibt am 21. November die Formation Light relic um Bandleader Pat Gifford aus Kranzberg ihr Debüt im alten Brauereigewölbe. Im Repertoire haben die fünf Musiker legendäre Rock- und Blues-Oldies von BB King bis ZZ Top, inklusive Rolling Stones, Muddy Waters, Doors, Eric Clapton und viele andere Stars der Szene. Die Band selbst gibt es zwar noch nicht sehr lange, doch die Musiker verfügen alle über viele Jahre Bühnenerfahrung. Pat Gifford (Gitarre/Gesang) hat mit seiner eigenen Acoustic Blues and More Band sowie mit der Münchener Rockgruppe The Red Sleeves gespielt. Leo K. (Gitarre/Gesang) war über zwei Jahrzehnte mit diversen Blues-, Rock-, und sogar African-Bands unterwegs. Tobias von Rad (Bass) steht seit 15 Jahren mit seiner eigenen Soul-Formation SoulUnit auf der Bühne. Felix Nickl (Schlagzeug) war Mitglied der Donnelly Blues Band vieler anderer Gruppen. Nicht zu vergessen Ruben Di Renzo (Keyboard/Gesang), der im Vorprogramm von James Brown und B.B. King in Argentinien spielte und mit der Al Jones Blues Band auf Deutschland-Tour war.
Einlass zu den Konzerten am Freitag und Samstag ist jeweils um 19.30 Uhr, Konzertbeginn um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.