Spektakulärer Unfall in Wolnzach
(Wolnzach, rt)Fotos: Feuerwehr Wolnzach
Editiert am 8. November um 9 Uhr: Der Alarmruf war dramatisch: Brand in einer Tankstelle! Den erreichte die Freiwillige Feuerwehr von Wolnzach am heutigen Samstagnachmittag. Eine Frau ist bei einem folgenschweren Unfall an der Autobahnabfahrt verletzt worden.
Von der A93 aus Richtung Regensburg kommend, fuhr eine Frau mit ihrem Auto der Marke Mini um 14.13 Uhr die Autobahnausfahrt Wolnzach die leicht abschüssige Straße hinab. Aus noch ungeklärter Ursache bremste sie nicht ab, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die Preysingstraße, krachte zunächst gegen einen Laternenmast und stoppte erst an der Wand der dortigen Tankstelle.
Die Fahrerin konnte das Fahrzeug nach dem Aufprall leicht verletzt selber verlassen, kurz darauf fing der Wagen an zu brennen. Nur das schnelle Eingreifen eines Mitarbeiters der Tankstelle mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte ein weiteres Unglück verhindern. Die kurz darauf mit vier Feuerwehrfahrzeugen und 23 Einsatzkräfte eintreffenden Feuerwehrleute der Wolnzacher Wehr sicherten den Einsatzort und banden die auslaufenden Betriebsstoffe. Die Fahrerin des Unfallautos wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Mittlerweile liegt auch der Polizeibericht zu dem Unfall vor, demnach handelte es sich um eine 44-Jährige aus dem Bereich Manching, die gegen einen Lichtmasten fuhr, der daraufhin auf die Tankstelle stürzte. Durch den Anprall am Lichtmasten wurde ihr Pkw nach rechts versetzt und stieß mit dem Heck noch gegen einen dort geparkten Pkw. Ein weiterer abgestellter Pkw wurde durch herumfliegenden Fahrzeugteile beschädigt. Nach dem Unfall fing der Pkw der Unfallverursacherin, wie bereits berichtet, Feuer. Am Pkw der Frau entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro, der Schaden an den beiden anderen Fahrzeugen beträgt circa 2.500 Euro. Den Schaden am Tankstellendach und am Lichtmast beziffert die Polizei 5.000 Euro.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.