hallertau.info News

Tatort in der Dorfbühne

(Ilmmünster, rs)

Mit dem Kriminalstück "Das Kartenhaus" von Gabriele Seba begibt sich die Dorfbühne Ilmmünster auf ein neues Handlungsterrain. Am Samstagabend war Premiere der Aufführungen der Jugendbühne des Vereins in der Aula der Grundschule. Ein schönes Bühnenbild und flüssige Dialoge, untermalt mit musikalischen Einspielungen und Lichteffekten sorgten für einen ansprechenden Beginn der Serie.

"In der Zeit, wo ich keine Hausaufgaben mache, kann ich auch nebenbei arbeiten und mir ein wenig Geld verdienen", denkt sich die Schülerin Jennifer (Sophie Haslauer) und geht zum Babysitten Frau Böttcher (Caroline Stötzel). Dass dort just an ihrem ersten Arbeitstag Schmuck gestohlen wird, lässt die Schülerin geradewegs in Verdacht geraten und ruft Polizei (Lara und Lilly Düren), Presse (Emma Simbeck und Maxi Klampfl), die neue - etwas seltsam anmutende - Lehrerin Frau Dr. Götze (übertrieben aber super ausgestattet: Andreas Kraus) sowie die beiden undurchsichtigen Gestalten Kalle und Ede (Paul Jofer und Leo Müllner) auf den Plan. Sorgen um ihre Freundin Jennifer machen sich die Mitschülerinnen ()Franziska Straßer, Nina Retzlaff und Susana Kraemer-Barreira).

In der Kulisse von Else's (Christina Reichhold) Imbissstand tauchen nacheinander die Akteure des Kriminalstücks auf und die Geschichte vermittelt dem Publikum einerseits das Beziehungsgeflecht, andererseits den Handlungsstrang. Zwischen den Szenen werden die einzelnen Dialoge durch Lichteffekte sowie eingespielte Musik und dem herumschleichenden rosaroten Panther (Maxi Müllner) übergeleitet.

"Das Kartenhaus" von Gabriele Seba in einer Aufführung der Dorfbühne Ilmmünster e.V. wird noch zu folgenden Terminen in der Aula der Grundschule gespielt:
Mittwoch, 4.11. ab 18.00 Uhr
Freitag, 6.11. ab 17.00 Uhr
Samstag, 7.11. ab 17.00 Uhr
Sonntag, 8.11. ab 15.00 Uhr

Der Eintritt kostet 7 Euro / ermäßigt 5 Euro. Karten gibt es bei der Bäckerei Wörmann in Ilmmünster, Restkarten jeweils vor Veranstaltungsbeginn an der Theaterkasse.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.