TSV Jetzendorf mit wichtigen 3 Punkten
(Jetzendorf, rs)Mit einem knappen 1-0 (1-0) Sieg retteten sich die Spieler des TSV Jetzendorf im Spiel der Fußball-Bezirksliga Oberbayern Nord drei wichtige Punkte gegen den SV Lohhof. Philipp Federl erzielte das goldene Tor bereits in der 4. Minute. Der neue Tabellenführer musste jedoch zum Ende des Spiels hin noch einmal um den Sieg zittern.
Führungstor bereits in der 4. Minute - Philipp Federl (Nr. 16) überwindet Torhüter Marcus Hermann
Furios legten sie los, die Spieler des TSV Jetzendorf. Sofort nach dem Anstoß attackierten sie, als seien schon die letzten Minuten angebrochen. Mit Pressing und Forechecking im offensiven Mittelfeld setzten sie die Abwehr ihres Gegners von Beginn an unter Druck. Nach einem von Maximilian Kreitmair getretenen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum war Philipp Federl zur Stelle und konnte die frühe Führung erzielen. Eine unglaubliche Flugbahn nahm der Ball in der 14. Minute, als er sich - von Rene Hamann fast von der Torauslinie auf das Tor gespielt - mit einem kaum vorstellbaren Effet und Dreh wieder vom Tor weg bewegte.
Der weitere Spielverlauf jedoch sah die Gastgeber zunehmend zurückhaltender und mehr auf Sicherung als auf Ergebnisverbesserung bedacht. Zwar lagen die spielerischen Vorteile unübersehbar auf Seiten des TSV, es entsprang auch die eine oder andere Chance für die Gastgeber, zählbares sprang jedoch weder im weiteren Verlauf der ersten und auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr dabei heraus.
Kampf war Trumpf - Dennis Loskot (links) und Stefan Wagner
"Jetzt betteln's ja direkt um den Ausgleich", verzweifelte ein Jetzendorfer Fan an der Seitenlinie angesichts der ab der 70. Minute immer offensiver werdenden Gäste, die in der Schlussphase des Spiels durchaus zu ihren Chancen kamen. Aber entweder waren Christoph Morber im Tor und die vor ihm postierten Innverteidiger rechtzeitig zur Stelle oder aber die Gästestürmer vergaben die sich bietenden Chancen wie etwa Daniel Gädke, der urplötzlich ganz alleine vor dem Jetzendorfer Torhüter auftauchte, jedoch den Ball weit über das Tor bugsierte (82.).
Knapp und phasenweise mit dem Glück des Tüchtigen, über das gesamte Spiel gesehen jedoch nicht unverdient konnte der TSV Jetzendorf wichtige 3 Punkte in der Liga einfahren. Wie wichtig der Sieg war, wird bei der Betrachtung der anderen Ergebnisse des Spieltags deutlich, denn der direkte Konkurrent um die Tabellenführung, der SV Sulzemoos, verlor durch ein 1-1 Unentschieden daheim gegen den FC Eitting an Boden. Jetzendorf ist jetzt Tabellenführer (30 Punkte/14 Spiele) vor Sulzemoos (29/15) und Feldmoching (26/15), mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Samstag daheim gegen die Spvgg. Haidhausen kann der Vorsprung auf 4 Punkte anwachsen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.