Zechpreller im Soundkeller
(Pfaffenhofen, hal)
Die Augsburger Band „Voxi und die Zechpreller“ stellt sich am 24. Oktober mit eigenen Songs im Stegerbräu-Soundkeller vor.
Mit Kneipenrock aus Augsburg geben am Samstag, 24. Oktober, ab 21 Uhr „Voxi und die Zechpreller“ ihr Debüt auf der Musikbühne im Soundkeller des Stegerbräu in Pfaffenhofen. Bis Ende der 1980er Jahre war die Band um den Gitarristen Horst „Hotte“ Kessler mit selbst komponierten Songs und eigenen Texten in der Umgebung der Region erfolgreich. In dieser Zeit gelang den „Zechprellern“ mit dem Titel „Ramona“ auch der Sprung auf den Augsburger Plattensampler „2000 Töne“.
Dann folgte eine lange Kunstpause, bis Kessler vor zwei Jahren seine Mitstreiter aus der Gründerzeit, mit Ausnahme des Schlagzeugers, für einen Neustart begeistern konnte. Einige Texte mussten der Zeit angepasst und der Sound modernisiert werden. Ihrem ursprünglichen Konzept des geradlinigen, schnörkellosen und poppigen Gitarrenrocks mit eingängigen Melodien blieben die „Zechpreller“ aber treu. In ihren Liedern, die auch auf der neuen CD „Blaues Wunder“ erschienen sind, erzählen die Augsburger von durchgemachten Nächten, der verlorenen Liebe, der Suche nach Freiheit oder den großen Träumen der Jugend. Einlass im Soundkeller ist um 19.30 Uhr, der Eintritt frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.