C.B.Green's Songwriter's Special
(Wolnzach, hal)C.B.Green's Songwriter's Special
...mit C.B.Green und seinen Gästen Jennifer Kae und Tommy Reeve sowie Gastgitarrist Martin Kursawe.
am 10.10. im Hopfenmuseum in Wolnzach
Popmusiker C.B.Green präsentiert Singer/ Songwriter, die mit ihm die Liebe zur handgemachten Musik teilen. Nur Selbstgeschriebenes und „der Mensch hinter der Musik“ spielen hier eine große Rolle. Bei der Auswahl seiner Gäste ist C.B.Green wählerisch. Nicht nur Virtuosität und technisches Können ist Grundlage für die Einladung, sondern auch Ausdruck und starke Songs. C.B.Green geht in Gesprächen zwischen den Titeln auch auf Persönliches ein, auf den Weg als Künstler, auf Empfindungen und Wünsche.
Gerade veröffentlichte der Sänger und Gitarrist C.B.Green, der bereits mehrmals in den Charts vertreten war, sein viertes Studioalbum CHANGE, produziert von Hitschreiber und Produzent Nosie Katzmann. Deutschlandweit ist er nun auf Konzerttour und promotet CHANGE sowie die aktuelle Single „Somebody's hero“, zu der auch ein eindrucksvolles Video produziert wurde.
Jennifer Kae
Man könnte es sich leicht machen und einfach nur ihr apartes Aussehen und ihre begnadete Stimme abfeiern. Aber Jenniffer Kae hat viel mehr zu bieten, und sich trotz Plattenvertrag, Chartsingles und Medienjubel auf den spannenden Umweg zu sich selbst gemacht. Dieser beginnt 2009, auf dem vorläufigen Höhepunkt ihres Erfolgs. Jenniffer hat ihr Debütalbum „Faithfully“ veröffentlicht und ist everybody’s darling. Die ausgekoppelten Singles laufen prächtig. „Bis ich 23 war, ist mir alles irgendwie passiert. Ich schaute eher zu, als mich bewusst auf ein Ziel zuzubewegen...“.
Die Lösung: Eine kreative Auszeit in Schweden. Stockholm erscheint ihr als der perfekte Ort, um Abstand zu gewinnen. Hier schreibt sie Songs, ohne an eine Bewertung zu denken und bekommt ein Gefühl dafür, was alles möglich ist. Irgendwann geht sie zurück nach Deutschland, beginnt Songs für namhafte Künstler zu schreiben.
In den letzten Jahren hat Jennifer viel Country gehört und das Geschichtenerzählen für sich entdeckt. Diese Musikrichtung bietet ihr mehr Raum, mehr Weite.
Im Frühjahr 2014 wird die wundervolle EP „Eyes Open Wide“ veröffentlicht.
Tommy Reeve
Der Münchner Musiker Tommy Reeve lernte im Alter von fünf Jahren Klavier zu spielen. Später kamen weitere Instrumente wie Schlagzeug, Bass und Gitarre hinzu, und als Teenager begann er, erste eigene Songs zu schreiben.
2005 begann Reeve in seinem Heimstudio mit der Arbeit an seinem Debütalbum, unter anderem zusammen mit den Produzenten Ricky Lawson, Martin Harrington und T.M. Stevens. Nach zweijähriger Arbeit erschien im Juli 2007 die Ballade I’m Sorry , die auf Anhieb den Sprung in die deutschen Charts schaffte.
Nach seinem Hit , dem ersten und dem zweiten Album „Ready for you“ 2010, einigen eigenen Touren und diversen Auftritten auf zahlreichen Festivals rund um Deutschland, ist es etwas ruhig um den Münchner Musiker geworden.
8 Jahre nach dem ersten Erfolg meldet sich Tommy mit dem nach seiner Meinung besten und persönlichsten Album „Interview“ zurück. „Dieses Album zeigt, wer ich bin. Mein Ziel war, das Beste aus mir heraus zu holen, was ich musikalisch, stimmlich und
emotional bieten kann.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.