In Ratzenhofen ist immer was los!
(Ratzenhofen, sh)Von hübschen Damen bedient werden... wem gefällt das nicht?
Im Biergarten auf Schloss Ratzenhofen ist einfach immer etwas los. Zumindest wenn der Wettergott mitspielt. Und das tat er definitiv am Wochenende, sodass alle Biergartenliebhaber aus Nah und Fern es sich nicht nehmen ließen, die letzten warmen Sonnenstrahlen im Schlossgarten samt einer kühlen Maß Bier zu genießen, ehe sie zu Ende ist, die Biergartensaison 2015.
Kaum lugt wieder vermehrt die Sonne durch und die Temperaturen steigen auf angenehme 20 Grad, herrscht auch im Biergarten plötzlich wieder reges Treiben. Und da der Schlossgarten in Ratzenhofen zu den beliebtesten Ausflugszielen in Bayern gehört, war es demnach kein Wunder, dass er am Sonntag wieder einmal so gut gefüllt war.
Biergartenfreunde und Liebhaber der bayerischen Gemütlichkeit, die auf Breze und Maß nicht verzichten wollen, Volkstänzer und Sonnenhungrige genossen noch einmal die Spätsommersonne, denn bald sind sie gezählt, die Tage an denen man im Biergarten sitzen kann. Die Regensburger Wirtshausmusikanten spielten zum boarischen Tanz auf und kulinarisch wurde man verwöhnt mit den warmen und kalten Schmankerln aus der Schlossgartenküche.
Am kommenden Sonntag, den 20. September findet wie jedes Jahr, wenn sich die Biergartensaison langsam zu Ende neigt, der Bauernmarkt am Schloss statt. Er beginnt um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühshoppen und danach gibt es Kesselfleisch und Mittagstisch, unter anderem Ochsenbraten vom Hereford-Rind, Kaffee und Kuchen, Rahmfleck und Rahmnudeln aus dem Holzbackofen. Je nach Witterung zeigen auch der Hallertauer Volkstrachtenverein sowie die Goaslschnalzer aus Wolfersdodrf ihr Können. Ab 11 Uhr spielt die Tanzlmusi „Ochsentreiber“.
So lässt es sich aushalten
Die Wirtshausmusikanten spuin auf zum Tanz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.