Volksfest Pfaffenhofen 2015 Amateur-Meisterschaft der Bartträger
(Pfaffenhofen, mh)Volksfest Pfaffenhofen 2015 Amateur-Meisterschaft der Bartträger
Eine Amateur-Meisterschaft der Bartträger im Traditionszelt beim Schön. Der Ostbayerische Bart- und Schnauzerclub e.V., konnte vom Festwirt für die Austragung dieser, mehr als ungewöhnlichen Aktion gewonnen werden.
Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich, wir haben es immer gewusst, Männer mit Bärten haben etwas zu verbergen, im Falle des Bart- und Schnauzerclub Präsidenten Wilhelm Preuß ist es eine beträchtliche Menge Humor und Selbstbewusstsein. Eine gut 30 köpfige Delegation des haarigen Vereines, hatte sich im Schön Zelt eingefunden, um sich und ihre Leidenschaft zu präsentieren. Gut die Hälfte der Mitglieder hatte ihre Manneszierde aufs prächtigste getrimmt und genossen das Blitzlichtgewitter der Fotografen, mit selbstbewusstem Lächeln.
Die verschiedenen Kategorien der Bewertungen, die Stile, Geschichten von Weltmeistern und Olympiasiegern in der internationalen Bartwelt, Wilhelm Preuß hatte viele einführende Worte bis es zum eigentlichen Ereignis der Amateur-Meisterschaft kam. Vierzehn heimische Bartträger der unterschiedlichsten Erscheinungsformen, traten dann auch in der Wertungsform „freestyle“ vor die ehrenwerte Jury, aus vier Fachfrauen und dem dritten Bürgermeister Roland Dörfler. Wie aus anderen Sportarten bekannt, kamen Nummerntafeln zu Einsatz, wobei oberste und unterste Wertungen gestrichen wurden. Nach einem Stechen bei Gleichstand, konnte Volksfestreferent Richard Fischer den dritten Platz für sich beanspruchen. Steven Schön erreichte mit seinem eigenwilligen Haargesamtkunstwerk aus der Phantasieabteilung den zweiten Platz belegen. Den Gesamtsieg, mit einem sehr konservativem Vollbart mit gezwirbeltem Schnauzer in Blond, erzielte Christoph Lehmeier aus Pfaffenhofen.
Alle Teilnehmer durften sich natürlich als Gewinner feiern lassen und wurden neben einer Freimass noch mit diversen Preisen, gestiftet vom Festwirt Schön, beschenkt. Eine gelungene Veranstaltung zum 67. Pfaffenhofener Volksfest, die Wiederholung fordert. Wer im nächsten Jahr antreten, oder gar diese Sportart zum Mittelpunkt seines Lebens machen will, kann sich schon mal beim Ostbayerischen Bart- und Schnauzerclub e.V. schlau machen. Mit einem dreifachen „Gut Wichs“ bedankten sich die Recken und versprachen ein Wiedersehen.
http://www.bcostbayern.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.