Zum Frühstück beim Bürgermeister
(Wolnzach, hr)Ferienzeit ist nicht nur deshalb so schön, weil man einfach nach Herzenslust ausschlafen kann, sondern auch weil man dann mit den ersten Sonnenstrahlen ganz gemütlich frühstücken kann. Und so lud auch Wolnzachs Bürgermeister Jens Machold 11 Kinder zum gemeinsamen Frühstück ins Rathaus ein.
Wurst, Käse, Eier, Gemüse, Obst, Müsli und selbstgemachter Honig – eine Tafel die kaum einen Wunsch offenlässt. „Ich freu mich jetzt richtig auf ein gemütliches Frühstück mit euch“, so der Bürgermeister, der für die kleinen Gäste das Büro Büro sein ließ, um um im Rathauskeller zu frühstücken. „Was gibt es Schöneres?“ Einfache Antwort: nichts! Und so ließen sich die 11 Jungen und Mädchen die Produkte aus dem heimischen Garten schmecken, die Wolnzachs 3. Bürgermeisterin mitgebracht hatte.
„Am liebsten esse ich morgens Müsli mit Obst und dazu eine Tasse Tee“, erklärt Kathi Gmelch. Heute aber hielt sie sich dann doch ein bisschen mehr an die herzhaften Sachen, sowie auch Bürgermeister Jens Machold. „Eine Butterbreze, ein Frühstücksei und guter Kaffee, darauf freue ich mich jeden Samstag“, so Machold. Nun war heute nicht Samstag, aber dennoch war es eine wirklich gelungene Aktion im Rahmen des Wolnzacher Ferienpasses, denn beim Frühstück ließen sich hervorragend Ferienerlebnisse austauchen.
„Insgesamt war die Resonanz auf die vielen Aktionen äußerst positiv“, so Claudia Schechinger, die seit vielen Jahren das Ferienprogramm betreut. Eines ist dabei heute schon klar: das Frühstück muss auch nächstes Jahr wieder mit ins Programm, so zumindest war die eindeutige Meinung der Mädels und Jungs. „Es schmeckt super und ist einmal ganz was anderes im Rathauskeller zu frühstücken!“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.