Volksfest Pfaffenhofen 2015 ZUM SPITZ Da Rocka und da Waitler
(Pfaffenhofen, mh)Volksfest Pfaffenhofen 2015 ZUM SPITZ Da Rocka und da Waitler
Frisch zurück vom Wacken:Open:Air spielten Da Rocka und da Waitler in der Spitz Hüttn auf. Die Festwirtfamilie Spitzenberger hatte keine Kosten und Mühen gescheut, das mittlerweile heiß begehrte Duo zu engagieren.
Da Rocka und da Waitler, da trifft Rock auf Tradition, da treffen sich Mick Jagger und Hubert von Goisern an der Bar, da knallt die Indie-Mucke auf den eingefleischten Oberkrainer, oder es gibt Metal auf der Zieach mit eingesprungenem Schuablattler.
Da Rocka - Florian Pfisterer (Gesang, Gitarre) Da Waitler - Florian Pledl (Akkordeon, Gitarre, Gesang), sind ein eingespieltes Team, das mit jeder „Lokation“ und fast jedem Publikum zurechtkommt. Wie schon oben erwähnt, die beiden haben WACKEN gerockt und das heißt, dass sie schon irgendwie im Olymp der deutschen Bands angekommen sind.
GEHMA, GEHMA, GEHMA STEIL! - Pfaffenhofen - gestern hat der Spitz gebrannt! Heißt es dann nach diesem Abend auch lapidar auf ihrer facebookseite (gefällt mir!!!!!) https://www.facebook.com/DaRockaunddaWaitler
Gestartet sind die beiden als außergewöhnliches Coverprojekt: mit der Quetsche, Gitarre und einer rotzigen Rockröhre geben die beiden in über 150 Konzerten Rock- und Popklassiker zum Besten und begeistern regelmäßig das Publikum. Die anfänglich verständliche Skepsis des Publikums – schließlich hat man so was noch nie zuvor gesehen - weicht schon nach wenigen Takten der Begeisterung und Feierstimmung. Abgerundet wird das Programm durch einen unglaublichen Charme und Witz, mit dem sich die beiden Entertainer mit dem Ausspielen Ihrer Gegensätze auf der Bühne begegnen.
Am meisten Zuspruch bekommen die Jungs allerdings für Ihre Eigenkompositionen:
Da Rocka & da Waitler haben das Gespür für eingängige Melodien und große Worte, bedienen kein Klischee, kreieren ihren eigenen Stil und berühren somit mit ihren Liedern das Publikum umso mehr. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die erste CD „Lernt's uns kenna!“, mit 5 eigenen Stücken, in Schallgeschwindigkeit fast 1000 Mal verkauft hat.
2013 gewinnen Da Rocka & da Waitler mit ihrem Song „Wenn die Welt heut untergeht“ den Wettbewerb zum TZ-Wiesnhit, sie setzen sich gegen 170 Mitbewerber aus Deutschland und Österreich durch. Da Rocka & da Waitler holen damit diesen Titel zum ersten Mal in die (Wahl-)Heimat München und das mit einer Eigenkomposition, was zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs gelang.
Das Video hat bis heute über 25.000 Klicks auf youtube. Auch die gefühlvolle Ballade „Wenn i di vermiss“, die vom Abschiednehmen erzählt und ebenfalls als Video auf youtube erscheint, findet großen Anklang und berührt die Hörer.
Wer noch nicht genug hat, am Donnerstag 10.September sind sie noch einmal in Pfaffenhofen beim SPITZ
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.