Gelungenes Sommernachtsfest der Feuerwehr
(Langenbruck, rt)
Mehrere Hundert kleine wie große Gäste sind am heutigen Sonntag vor und in der Langenbrucker Feuerwache bei schon tropisch zu nennenden Temperaturen zum Sommernachtsfest der Feuerwehrleute gekommen. Mit Brotzeit und kühlen Getränken wurden sie von den Floriansjüngern bestens versorgt.
Ein Höhepunkt für die Kinder war neben der riesigen Hüpfburg freilich die kurzweiligen Ausfahrten mit dem Feuerwehrauto. Reichertshofens Erster Bürgermeister Michael Franken und der Zweite Bürgermeister Adolf Kothmeier (beide JWU) nahmen ebenfalls an dem gut organisierten Fest teil.
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr gab es heuer keinen Alarm, der die Mannschaft hätte ausrücken lassen. Feuerwehrkommandant Jürgen Wolkenstein hofft, dass es auch ob der aktuell bestehenden „Waldbrandstufe 4" (von fünf möglichen), die „hohe Gefahr“ bedeutet, wenigstens die kommenden Stunden nicht noch zu einem Einsatz kommt. Wolkenstein rechnet übrigens bei anhaltend gleicher Wetterlage und der damit einhergehenden Trockenheit bereits in den kommenden Tagen mit einem Anstieg der Gefahrenstufe.
Wer jetzt also noch schnell einen Schlaftrunk bei der Langenbrucker Wehr zu sich nehmen will, hat bis kurz vor Mitternacht dazu noch an der Pörnbacher Straße 39 die Gelegenheit.
Bürgermeister Kothmeier, Kommandant Wolkenstein
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.