hallertau.info News

Schlangen in der Preysingstraße

(Wolnzach, rt)

 

An den strahlenden Augen der Buben und Mädchen konnten heute alle Besucher des Kindertages in Wolnzach ablesen, dass es dem örtlichen Gewerbeverband als Organisator gelungen ist, ein ebenso spannendes wie vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen. Mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus dem Markt ist es mit gut vier Dutzend unterschiedlichen Attraktionen gelungen, den Kleinen wie auch den Großen vergnügliche Stunden vom Marienplatz bis die halbe Preysingstraße entlang zu bereiten.

Die Kinder tobten am heutigen Samstagnachmittag über vier Stunden hinweg nach Herzenslust von einem Anziehungspunkt zum nächsten -  und das alles kostenfrei. Die diversen Förderer aus dem Markt machten es möglich.

Mit dabei war vom Fahradparcour der Straßenverkehrswacht über den Kletterberg bis hin zum Brandlöschen mit der Wolnzacher Feuerwehr alles, was Kinderherze höher schlagen lässt. Am Stand des „Grüne Klassenzimmers“ vom Bund Naturschutz konnte man Filzbilder selbst herstellen und mit nach Hause nehmen, fremdländisch anmutende Bauchtanz-Vorführungen gab es im Tanzstudio Saphira, dazu Hüpfburgen und Kuhmelken, Luftballon-Spicke und, und, und …

 

 

Das Interesse war so groß, dass es schon bald zu Warteschlangen an mehreren Stellen entlang der Unterhaltungsstrecke gekommen ist. Doch brauchte niemand Sorge zu haben: Alle kamen zügig dran und hatten ihren Spaß. Und an einem Gewinnspiel konnte obendrein teilnehme, wer sich an mindestens zehn Stationen seine Gewinnkarte abstempeln ließ. Als Hauptgewinne in Aussicht war ein Besuch in einem Vergnügungspark.

 

 

Seit 19 Uhr haben die Wirte das Zepter übernommen und verwöhnen ihre Gäste mit kulinarischen Genüssen und kühlen Getränken. Dazu spielen die Musiker der Gruppen Partyband Ohlala sowie die PT Müller Band und das Wolnzacher Gebläse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.