Draußen Regen, drinnen Sonnenschein
(Reichertshofen, rt)
Monique Sonnenschein (l.) holte auch die Vorsitzende des Elternbeirats Susanne Lob auf die Bühne.
Fast 100 Kinder aus der Reichertshofener Kinderkrippe Zwergenland und dem Kindergarten Spatzennest bezauberte Monique Sonnenschein am heutigen Mittwochvormittag mit einer temporeichen Show. Zwei Dutzend Mütter plus einem Vater ließen sich das Spektakel ebenfalls nicht entgehen.
Es knallte und flammte bei den Zauber- und Kunststücken so sehr, dass den kleinen und großen Zuschauern schier der Atem stockte oder vor Staunen der Mund offen blieb. Monique war voll in ihrem Element - das kam bei ihrem Publikum spürbar an und wurde mit heftigstem Szenenapplaus in aller Deutlichkeit gewürdigt. Dass die kunterbunte Botschafterin der guten Laune auch noch mit Hilfe eines ihrer Nasenlöcher recht passabel und zur Überraschung aller die Blockflöte spielen kann, machte sie nur noch sympathischer.
Wegen des vormittäglichen Regens musste zwar die knapp einstündige Vorstellung kurzerhand vom Garten in den kommoden Turnraum des Kindergartens verlegt werden, doch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.
Wieder einmal bewies der Spatzennest-Elternbeirat als Organisator bei der Künstlerauswahl wahrlich ein gutes Händchen. Um den Abschied von Monique wenigstens etwas zu versüßen, gaben Elternbeirats-Vorsitzende Susanne Lob zusammen mit Schriftführerin Daniela Gremo allen Kindern und Erwachsenen am Ende noch ein Mini-Eis mit auf den Weg.
Susanne Lob (l.) und Daniela Gremo vom Elternbeirat des Kindergartens Spatzennest waren wesentlich an der Organisation der Show beteiligt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.