Halifax and Friends im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)
Wer die Musik der 60er und frühen 70er Jahre liebt, war am Samstag im Soundkeller beim Stegerbräu genau richtig. Halifax and Friends gaben in einem vierteiligen Gig ein absolutes Spitzenkonzert im vollbesetzten alten Brauereigewölbe.
Die Tanzfläche war brechend voll und die meisten Songs konnten Textsicher mitgesungen werden. Die Alte Garde der Pfaffenhofener Nachtschwärmer war ebenso unterwegs, wie die Jungen Hupfer, die auf handgemachten Blues, Jazz und Soul stehen. Eine gute Cover Band ist immer ehrgeizig, Halifax & Friends machen da keine Ausnahme, das gebietet schon die Musikerehre. Zusammengerechnet dürften 250 Jahre Rockn´Roll auf der Bühne gestanden haben, was den Groove aber erst zum Schwingen bringt. Zur mitternächtlichen Stunde gab es noch ein Geburtstagsständchen für den wohl treuesten Groupie der Band und natürlich Sekt mit Kerze.
Ursprünglich im Raum Ansbach heimisch, hat Bandleader Helmut „Halifax“ Jungkunz (Gitarre, Mundharmonika, Gesang) seit einiger Zeit in München vier erfahre Musikerkollegen um sich versammelt: Tom Wild (Bass, Gesang), Michi Paul (Drums, Gesang), Odo von Freytag-Loringhoven (Keyboard, Gesang) und Peter Weber (Mundharmonika, Gesang). Zum Repertoire der Gruppe zählen bekannte Coversongs des Rock, des Rhythm & Blues und Soul von Ray Charles, Brian Auger, Jimi Hendrix, den Doobie Brothers und diversen anderen Blues- und Rockgrößen .
http://www.halifaxandfriends.de/Halifaxgigs.html
Letztes Konzert im Steger vor der Sommerpause https://www.facebook.com/events/1576196765983080/
Mit den Time Traders in die Sommerpause am Samstag, 27. Juni, den musikalischen Schlusspunkt vor der Sommerpause im Soundkeller (Start des Herbstprogramms am 10. Oktober).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.