VolxGesang im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)
Karaoke mit Vorsänger oder Fischerchöre digital, nichts passt eigentlich, da ist praktisch mit „VolxGesang ois g´sagt“ oder eben g´sunga. Wer bayerisches erwartet hatte sah sich getäuscht, der Münchener Sänger und Keyboarder Julian Oswald frönte dem Mainstream und ganz speziell dem Oldie.
Die sogenannten Oldies sind eben keine, schon gar nicht die Menschen, die sie noch live im Radio, per Kassettenrecorder mitgeschnitten haben. Wir erinnern uns, es kam immer beim Lieblingssong eine Verkehrsdurchsage und man musste wieder eine Woche warten. Wir, die Zielgruppe, nähern uns der 60, aus welcher Richtung ist nicht wichtig. Wir, „the audience“ haben uns durchgeschlagen bis heute und leben im Soundkeller der entspanntesten aller Zeitalter entgegen.
Einschlägige Texte und Melodien haben sich durch täglichen „reboot“ tief in unsere Festplatte gegraben und können praktisch unbegrenzt abgerufen werden. Entsprechend gewaltig war die Resonanz beim VolxGesang im Soundkeller, wir waren begeistert. Ob 99 Luftballons, griechischer Wein, American Pie oder „Son of a preacher man“ wir brauchten keinen Prediger, die Videoleinwand und Julian Oswald am Keyboard reichten.
Gerne wieder, zwei Zugaben waren erst der Anfang, der Soundkeller ist zu allen Untaten, auch gesanglicher Art, bereit. Metallica steht ja auch noch auf der Bühne, laut und unüberhörbar …And Justice for All.
Mehr soundkeller https://www.facebook.com/soundkeller
http://www.volxgesang.de/start.php
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.