Spannende Schauspielführung
(Vohburg, ce)der Landkreis hatte zum Gästeführertreffen geladen und die Vohburger Gastgeber bereiteten ihren Kollegen einen vielseitigen und fröhlichen Abend mit einer perfekt inszenierten, fröhlichen Schauspielführung rund um Burg und Altstadt. Danach tauschen sich die rund 20 Teilnehmer beim Abendessen aus.
Das KUS (Kommunalunternehmen Strukturentwicklung) das Landkreises Pfaffenhofen organisierte das Gästeführertreffen, zu dem rund 20 Teilnehmer aus dem ganzen Landkreis erschienen, darunter Stadtführer aus Pfaffenhofen und Geisenfeld, die Vohburger Gastgeber sowie Organisatoren aus den einzelnen Orten.
Die Vohburger führten ihre Kollegen durch die Burg und die Altstadt. Neben fröhlich-bayrisch dargebotenen Informationen erwarteten die Stadtführer, die einmal selber Teilnehmer sein durften, eine perfekte Schauspielführung. Die Vohburger Stadtführer traten an ganz überraschenden Stellen immer wieder kostümiert mit kurzen Einlagen auf, mal als Totengräber und Sensenmann, mal als Torwächter und Magd, als Franziskaner und Bürgerin. Dabei wurden immer kurze Episoden aus der Stadtgeschichte dargestellt, von der herzoglichen Burg bis zur Aufklärung.
Die Teilnehmer genossen die Stadtführung und den kollegialen Austausch beim anschliessenden Abendessen. Der Abend zeigte vor allem: Auch ein Landkreis wie Pfaffenhofen kann mit Stadtführungen zahlreiche Gäste anlocken
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.