Gut gesägt, gestemmt und geraten
(Reichertshofen, rt)Foto: SSG “Die Büchsenschützen zu Reichertshofen” 1525
Maßkrüge wurden gestemmt, Baumstämme gesägt und beim Quiz um die Wette geraten am Abend der Vereine beim Schanzer Pfingstvolksfest 2015. Über 100 Vereine meldeten sich für den traditionellen Wettbewerb „Bayrische Olympiade 2015“ an. Das Los entschied, welche acht Vereine sich beteiligen durften. Mit dabei waren die Schützen der SSG “Die Büchsenschützen zu Reichertshofen” 1525 und sie erreichen am Ende immerhin den 3. Platz.
Gegenüber standen sich die Köschinger Landjugend, der MTV Ingolstadt Volleyball, der MTV Ingolstadt Handball, der MTV Ingolstadt Fussball, die Narrwalla, die Mailinger Madl, die Lumberjacks sowie die Büchsenschützen, als deren Vertreter Benjamin Weiher, Stephan Walcher, Wolfgang Breinlein und Jonas Mayer angetreten sind.
Die Teilnehmer mussten gleich im ersten Spiel die Maßkrüge stemmen. Etwas über fünf Minuten lang hielt Breinlein den Krug, stellte sich damit an die Spitze der Teilnehmer und ergatterte sich wichtige Punkte für die Mannschaftswertung. Im Anschluss traten die Schützen gegen den Vorjahressieger Lumberjacks im Quiz an.
Durch einen 3:2 Erfolg, qualifizierten sich die Reichertshofener dabei für das Halbfinale. Hier erwartete sie dann das Wettsägen auf Zeit (mit Weiher und Breinlein) und wieder ein Quiz- Duell mit den späteren Siegern, der Köschinger Landjugend. „Leider verloren wir im Wettsägen an Boden und das Quiz mit 2:3; somit verfehlten wir das Finale nur knapp“, bedauerte Weiher.
Aber durch ihr dennoch hervorragendes Gesamtergebnis kamen die Büchsenschützen auf Platz 3 und ließen sich von ihren Fans feiern. Einen Gutschein für über 100 Liter Festbier nahmen sie obendrein mit nach Hause.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.