7 Jahre mit Höhen und Tiefen
(Au/Hallertau, sia)
7 Jahre, in denen der tägliche Kampf um das Tierleben herrschte und der nicht immer gewonnen, sondern auch oftmals verloren wurde. Durchaus eine Aufgabe, der man gewachsen sein muss. Der Tierschutzverein Au feierte am Wochenende sein 7-jähriges Bestehen und lud zu einem großen Geburtstagsfest vor der Tierherberge in Seysdorf.
Vor 7 Jahren haben sich 14 engagierte Tierfreunde und Tierschützer zusammengetan und den Tierschutzverein Hallertau u. U. e. V. gegründet. Seit dieser Zeit ist die Mitgliederzahl stetig gewachsen und der Verein ist stolz auf seine vielen ehrenamtlichen Helfer. Am vergangenen Wochenende feierte der Verein sein Jubiläum vor der Tierherberge „Franz von Assisi“ in Seysdorf. Dazu haben wieder viele Unterstützer und Freunde vorbeigeschaut, um mitzufeiern. Stellvertretend für den Schirmherrn und 1. Bürgermeister Karl Ecker besuchte der 2. Bürgermeister Hans Sailer am Vormittag das Fest. Für ihn war es eine Premiere und er bekam selbstverständlich gleich eine Führung durchs Tierheim. Gefeiert wurde bis in den Abend mit ausgesuchten und wohldurchdachten Spezialitäten für Fleischesser, Vegetarier und Veganer. Ab 16.00 Uhr war sogar musikalische Unterhaltung mit der Musikschule Bähr aus Nandlstadt geboten.
Vorgestellt wurde auch die neueste, inzwischen die 5. Ausgabe der Tierschutzzeitung des Vereins mit dem passenden Namen für Au – Tierschutz AU genblicke.
2013 wurde die Tierschutzjugend gegründet, mit mittlerweile 15 aktiven Mitgliedern. Dazu hat Karola Esser sogar eine Ausbildung zum Tierschutzlehrer beim Dt. Tierschutzbund absolviert und betreut seither die Jugendlichen. Für sie ist es immer eine Freude, wenn die Tierschutzjugend voller Elan und Freude bei anstehenden Aktionen federführend dabei ist.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.