Musikalische Glanzlichter in der Kreuzkirche Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Masako Goda-Hanft, Stefan Binder und Norbert Düchtel musizierten in der Pfaffenhofener Kreuzkirche. Die drei Künstler boten ein Musikprogramm von Stachowitz, Becker, Hummel, Scarlatti, Hielscher, Mozart und Händel.
Norbert Düchtel ist auf vielen großen Orgeln der Welt zu Hause und bekannt für seine interessanten und nuancenreichen Registrierungen. Die in Japan geborene Sopranistin Masako Goda-Hanft, die jetzt in Pfaffenhofen wohnt, ersetzte die erkrankte Judith Spindler mit Bravour. In nur drei Tagen hatte sie das gesamte Programm mit ihren Kollegen erarbeitet. Zu hören waren unter anderem Werke aus der im Jahr 2013 erschienenen CD der Künstler »Musikalische Glanzlichter«, so zum Beispiel Laudate Dominum von Mozart, Let the bright Seraphim von Händel und die Sonata von Hielscher.
Ein volles Gotteshaus und ein überragendes, ausgewogenes Konzert, das in Pfaffenhofen sicher noch lange nachhallen wird. Die Schauspielerin Christina Schäfer belebte die Veranstaltung mit ausdrucksstark vorgetragenen Zwischentexten von Marie von Ebner-Eschenbach, Erich Kästner und Hermann Hesse. Steffi Brinkmann, die Chefin des Fördervereins für das evangelische Gemeindezentrum, bedankte sich besonders auch bei Hermann Heubeck, der dieses Konzert organisiert hatte.
Am Ende der stehenden Ovationen gab es Blumen und Geschenke für die Akteure und entsprechende Spenden in den Klingelbeutel der Pfarrei.
Mehr Gemeinde http://www.ev-paf.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.