Montagskonzert der Musikschule im April 2015
(Pfaffenhofen, mh)Montagskonzert der Musikschule im April 2015
Kaum sind die ersten Tulpen am Verblühen und der Frühling drängt sich mit wärmender Macht in das Naturgeschehen, beginnt auch, mit dem ersten Montagsauftritt, die kleine Konzertsaison der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen.
Die Schülerinnen und Schüler der Musikschulklassen von Barbara Sandt, Regina Chalupper, Karin Erhard, Irina Kersting, Eva Kornas, Helga Widmann und Günther Hausner gaben am letzten Aprilmontag im Theatersaal im Haus der Begegnung ihr allerbestes.
Die Katze, der kleine Igel, Giraffen Rag, Indianertanz, um nur einige der tierischen Titel zu erwähnen, mischten sich mit Anspruchsvollem wie Gavotte aus der Sonate in C-Dur von G.F. Händel (Johanna Hösl – Altblockflöte). Eine unterhaltsame Mischung, die dem zahlreichen Publikum und den jungen Künstlern viel Spaß bereitete.
Christiane Rummel legte ihre Junior 2 Prüfung an der Querflöte mit sehr gutem Erfolg ab und wurde danach mit Urkunde nebst Abzeichen von Musikschulleiter Auwi Geyer und Lehrerin Karin Erhard beglückwünscht. Das Ensemble DreiMal 2 mit Catherina Grasser, Christiane Rummel – Querflöte, Sarah Wohlgemuth, Julia Flegel – Klarinette, Elias Riegler – Altsaxophon und Michael Meidinger – Keybord, verdiente ihre ersten Sporen als Gruppe.
Im Mai gibt es von der Musikschule Pfaffenhofen gleich fünf Veranstaltungen der Schüler und als kleine Muttertagskrönung „Carmen“ im historischen Festsaal des alten Rathauses zu Pfaffenhofen.
Mehr finden sie unter den ausgelegten Programmen im Haus der Begegnung und diesem LINK
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.