Meet the Beat im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)Meet the Beat im Soundkeller
Heißer Rock 'n' roll und Boogie-Woogie, gespielt von den schon etwas ergrauten Vollblutmusikern aus dem Altmühltal. Die Band „Meet the Beat“ ist mittlerweile bestens bekannt in der Pfaffenhofener Szene und der Aufforderung zum Tanz folgten die Fans gerne.
Der Soundkeller war „bummsvoll“ und wer die Augen schloss, sah sich vielleicht noch als Jungspund, drahtig die Mädels durch die Luft wirbeln. Ob die Knochen das im Ist-Zustand noch verzeihen, muss jeder selbst einschätzen, auskommen kann man dem Rhythmus, den die „Beats“ verbreiten, eh nicht. Die jüngeren kennen die Stücke vielleicht noch aus der Plattensammlung des Großvaters, als der I-pod noch Plattenspieler hieß und der Track noch Single. Mit einem Plastikdreieck in der Mitte wurde die schwarze Scheibe zentriert und mit sagenhaften 45 Umdrehungen in der Minute beschleunigt. Das charakteristische Kratzen hört man bei den Mannen von „Meet the Beat“ nicht unbedingt, der Sound aber ist absolut original.
„Mit den größten Hits von Rock-Legenden wie Bill Haley, Chuck Berry, den Beach Boys, Roy Orbison und vielen anderen unvergessenen Stars ließen Bandleader Manfred Gabler aus Dollnstein und seine drei musikalischen Freunde die goldenen 50er und 60er Jahre wieder aufleben“ so der Chronist, und recht hat er.
Mehr davon oder selber buchen http://meet-the-beat.npage.de/
Am kommenden ersten Mai-Samstag ist Konzertpause im Soundkeller. Auch die Steger-Wirtschaft bleibt am 2. Mai geschlossen. Dafür gehts am darauffolgenden Wochenende im Programm mit einem Doppelpack weiter: Am Freitag, 8. Mai, spielt die Coverband "Scream" und am Samstag, 9. Mai, die Regensburger Formation "Mehr braucht's ned".
https://www.facebook.com/soundkeller
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.