Die Wirtschaftsjunioren Ingolstadt im Moosburger Hof
(Pfaffenhofen, mh)Die Wirtschaftsjunioren Ingolstadt im Moosburger Hof
Die Wirtschaftsjunioren Ingolstadt e.V. hatten zu einem gemütliches Zusammentreffen und Erfahrungsaustausch mit den Pfaffenhofenern, neudeutsch „Afterwork“, in den Moosburger Hof geladen.
Knapp zehn Gäste, fanden sich trotz enger Terminkalender, schon um am frühen Abend ein, um teilweise alte Kontakte zu pflegen und Neues aus Ingolstadt und Umgebung zu erfahren. Für die Kreisstadt war Fabian Stahl, IT Unternehmer und Präsident der Interessensgemeinschaft Lebendige Innenstadt (IGLI) Pfaffenhofen http://www.paf-lebt.de/ und deren Vizepräsidentin Bettina Hinkelmann, von Retzlaff Moden zu dem illustren Kreis gestoßen. Simon Trockel der neue Erste Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Ingolstadt und Dirk Podszadel auch aus Ingolstadt, wiesen noch explizit auf den bevorstehenden Besuch des Vereins, beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark, am 15. April hin. Dort werden sie, unter anderem einen Vortrag von Herrn Thorsten Brieger, den Leiter für Marketing & Merchandising zu hören bekommen. Es geht über das Herz der Schanzer: Leitbild und Markenkern und Rückblick über die Entwicklung des FCI mit dem Schwerpunkt markenpolitischer Herausforderungen.
Bei gutem Essen und durchwegs alkoholfreien Getränken plätscherte der Abend mit verschiedenen Sitzordnungen dahin. Man kennt und schätzt sich, plaudert über die wirtschaftliche Lage, informiert sich über Zukünftiges und findet gemeinsame Schnittstellen. Die angenehme Atmosphäre im Wintergarten des Moosburger Hofes tut ihr Übrigens und Tagesordnungspunkte fehlen gänzlich, „Afterwork“ eben.
(Auszug WEB) Die Wirtschaftsjunioren Ingolstadt http://www.wj-ingolstadt.de/ sind ein ehrenamtlicher Verein für Selbständige und Führungskräfte, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Sie sind engagiert, initiativ und versuchen eine gute Mischung aus sozialem Engagement, fachlicher Weiterbildung und gemütlichem Beisammensein zu finden.
Die Wirtschaftsjunioren stellen eine überparteiliche Vereinigung dar und sind national (WJ Deutschland), sowie international (Junior Chamber International) organisiert. Mit ca. 14 000 Mitgliedern bundesweit sind wir die Stimme der jungen Wirtschaft und somit der jungen Generation und wollen vorausschauend Einfluss nehmen auf unsere Gesellschaft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.