Anfangs und Endscheibe bleiben in einer Familie
(Wolnzach, hr)Nachdem Thomas Haage im vergangenen Oktober das Anfangsschießen für sich entscheiden konnte, blieb nun auch die Endscheibe in der Familie. Johann Haage konnte sie mit einem 36,2 Teiler beim letzten Schießabend gewinnen.
Ganz bewusst haben die Oberlauterbacher Schützen, die 2015 auch Ausrichter der Marktmeisterschaft sind, den Schwerpunkt in der abgelaufenen Saison mehr auf die Geselligkeit und weniger auf Wettkämpfe gelegt. So gab es auch deutlich weniger Schießabende. Aber auch wenn das Vereinsleben mehr im Fokus stand, dürfen drei Scheiben bei einem Schützenverein nicht fehlen: Die Anfangs-, Königs und die Endscheibe.
Während sich also bereits im Oktober Thomas Haage über den Sieg im ersten Schießen freuen, konnte Johann Haage nun das letzte gewinnen. Doch nicht nur die Endscheibe wurde dann bei der anschließenden Feier gebührend gewürdigt. Das beste Battl konnte mit einem Teiler von 18,4 Olaf Kaudelka erzielen. Neue Vereinsmeisterin ist mit einem Jahresschnitt von 86,71 Margot Kaudelka. Nicht zuletzt feierte man aber auch noch einmal den Schützenkönig Georg Lemle.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.