Edwin Kimmler in Attenkirchen
(Attenkirchen, cg)
Der nicht nur unter Insidern bekannte Gitarrist, Pianospieler und Sänger Edwin Kimmler aus Landshut gab am Samstag einen Ausschnitt aus seinem neuen Programm "Outlaw" im Bachfeldhaus Attenkirchen zum Besten. Der Kulturverein Tutuguri ist ja bekannt dafür, ein Händchen für hervorragende Unterhaltung zu haben.
Auch die Zuschauer im vollbesetzten Saal waren begeistert, was der Mann auf der Bühne, umrahmt von 4 seiner zahlreichen Gitarren, zuerst an der Gitarre, dann auch am Piano und der Mundharmonika, musikalisch zu sagen hatte. 1963 in Landshut geboren, hatte sich Kimmler ohne Lehrer und Noten das Musizieren selbst beigebracht. Seit er 16 ist, gibt er Konzerte, mittlerweile ca 2000. Seine Musik ist eine Mischung aus Blues, Soul, Boogie Woogie, Swing oder auch karibische Musik. Vieles ist selbst komponiert, vieles von großen Musikern, aber in einer eigenen Version dargebracht, wie z.B. "ain´t no sunshine".
Immer noch aufgeregt, wie er selbst zugibt, gibt er in seinen Konzerten alles, legt seine ganze Seele in seine Musik und reißt damit das Publikum mit. Er stampft, groovt, klatscht und spielt, bis ihm der Schweiß von der Stirn rinnt. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen, was man auch an der Begeisterung des Publikums merken konnte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.