hallertau.info News

Tennisspieler wählen Vorstand

(Rohrbach, wk)


Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Tennisspieler des TSV im Tennisheim, um über die Aktivitäten des letzten und kommenden Jahres zu reden, den Kassenbericht entgegenzunehmen und über die Entlastung des Vorstands zu entscheiden. Außerdem stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung, wobei es wenige Veränderungen in der Spitze gab, doch einige Vorstandsmitglieder verzichteten aus beruflichen Gründen.
Abteilungsleiter Heinz Huber begrüßte die Anwesenden, wobei die Zahl der Frauen überwog. Er ging in seinem Jahresbericht 2014 auf die verschiedenen Aktivitäten der Tennisabteilung ein wie die Saisoneröffnung mit dem Schleiferlturnier, die Punktspielsaison und Vereinsmeisterschaft, das viertägige Tenniscamp für 40 Kinder, die Teilnahme an der Ferienpassaktion „Rohrbazi“, die Ausbildung vereinseigener Trainer, die Mitarbeit beim Weihnachtsmarkt sowie die Weihnachtsfeiern und das “Weihnachtsturnier“, das aus Termingründen erst nach Neujahr stattfand. Er dankte seinen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und allen Helferinnen und Helfern, ohne die keine Veranstaltung gelingen könne sowie dem Bürgermeister und der Gemeinde für die Unterstützung.
Sportwart Norbert Wagner informierte über die sportlichen Aktivitäten und Erfolge der Mannschaften, dabei lobte er das Damen-50-Team für den Aufstieg in die Landesliga, während er bedauernd feststellte, dass die Herren-30 absteigen mussten. Er lobte die gelungene Landkreismeisterschaft, die in Rohrbach ausgetragen wurde und insbesondere die Sponsoren, die diesen Erfolg erst möglich gemacht hätten. Dass der Tennisclub noch immer keine Schiedsrichter stellen kann, dürfte den Club wohl einige Euro an „Strafe“ kosten, bemängelte er.
Von der Schatzmeisterin Gabi Thalmeier war nur Positives zu hören, da die Kassenlage gut ist. Die Revisorin hatte auch keine Einwände und lobte die gute Kassenführung.

Blumen für Tanja Thalmeier von Vorstand Heinz Huber

Die anschließende Wahl wurde vom Altbürgermeister Dieter Huber geleitet und da niemand Einwände erhob, wurde offen per Hand abgestimmt. Als Vorsitzender wurde Heinz Huber wieder gewählt, als Stellvertreter Rudi Fuchs; auch Sportwart Norbert Wagner und Jugendwart Erich Altmann wurden einstimmig gewählt. Da die Schatzmeisterin Gabi Thalmeier ihren Posten zur Verfügung stellte, wurde Anke Warnecke einstimmig gewählt und da sie früher den Posten der Schriftführerin inne hatte und niemand kandidieren wollte, übernahm sie auch noch diesen Posten, „aber nur für die nächsten zwei Jahre“, wie sie versicherte. Auch Heinz Huber wird nicht noch einmal als Vorsitzender kandidieren, hob er hervor. Als Beiräte wurden gewählt: Ulrike Murr, Philipp Daniel, Irina Nischwitz, Tanja Weiß und Brunhilde Moosmayr.

der neue Vorstand(v.l.): Erich Altmann, Irina Nischwitz, Brunhilde Moosmayr, Philipp Daniel, Anke Warnecke, Norbert Wagner, Tanja Weiß, Heinz Huber, Ulrike Murr und TSV-Vorsitzender Anton Moosmayr


Für das Jahr 2015 rief Heinz Huber zur Platzarbeit und Herrichtung des Tennisheims auf, da viel Arbeit anliegt. Am 25.April ist Saisonstart und mit Beginn des Monats Mai starten die Punktspiele und ab Ende Juli die Vereinsmeisterschaftsspiele mit Sommerfest und Siegerehrung. Auch das Tenniscamp für Kinder und die Rohrbazi-Aktion sind wieder fest eingeplant, ebenso der Törggelen-Abend und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt. Außerdem steht in diesem Jahr ein Tag der Offenen Tür an, bei dem Interessierte testen können, ob Tennis ein Sport für sie ist. Erfreulich sei jedenfalls, so wurde von Huber angemerkt, dass durch das Kindercamp und die Rohrbazi-Aktion auch Eltern dem Verein beigetreten seien.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.