Musikschule Pfaffenhofen „Alles erwacht“
(Pfaffenhofen, mh)Musikschule Pfaffenhofen „Alles erwacht“
Zu einem kleinen feinen Frühlingskonzert hat die Musikschule Pfaffenhofen in den Theatersaal im Haus der Begegnung geladen. Die Klassen von Regina Chalupper, Eva Bonk und Barbara Sandt, gaben sich die Ehre und das Vergnügen, die zahlreichen Zuschauer zu begeistern.
Blockflöte, Violine, Klavier, die Hauptinstrumente dieser Vorstellung und ihrer jugendlichen Künstler erfüllten in den verschiedensten Mischungen ihre gestellten Aufgaben.
Üben macht den Meister, in der Altersstaffelung der Schüler erkennt der Zuhörer sehr schnell die Fortschritte, die ein regelmäßiger, guter Musikschulunterricht erzielen kann.
Allein oder in verschiedenen Gruppierungen traten die jungen Menschen vor ihr Publikum und erfüllten die gestellten Aufgaben zu aller Zufriedenheit. Von Mozart bis zum Volkslied wurden, entweder vom Blatt oder gänzlich aus dem Gedächtnis, die Kompositionen präsentiert.
Einen kleinen Abschluss bildete ein wunderbares Quartett, das unter anderem den abendprägenden Titel „Nice ´n easy“ interpretierte. Leicht war das alles sicher nicht, aber schön anzuhören. Die Vorspielabende sind ein wichtiger Bestandteil des Unterrichtskonzeptes der Städtischen Musikschule. Sie zeigen nicht nur den Ausbildungsstand, sondern fördern auch den Mut zum öffentlichen Bühnenauftritt.
Dass dabei Eltern und Großeltern Gelegenheit haben, den Nachwuchs auch digital für die Nachwelt zu konservieren, versteht sich von selbst.
http://www.pfaffenhofen.de/musikschule
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.