IsarTV bringt die "Ladenschau" nach Mainburg
(Mainburg, hal)Bildtext: IsarTV Marketingleiter Uwe Boysen (rechts) stellte Werbegemeinschafts Vorsitzendem Johannes Beck und den Anwesenden der Unternehmerrunde die Pläne des Senders in Mainburg vor. (Bildquelle: Jörg Rudloff)
Anlässlich der 9. Unternehmerrunde der Werbegemeinschaft Mainburg im März, stellte Uwe Boysen, Marketingleiter bei IsarTV, den niederbayerischen Regionalsender vor, der über Kabel und Satellit auch in der Hopfenstadt empfangen werden kann. Im weiteren Verlauf des Abends klärte er über das neue Sendeformat “Ladenschau“ auf.
Unter dem Motto “Hier lebe ich, hier kaufe ich“, wird IsarTV ab April ein Spezial aus Mainburg senden. 4 Wochen lang geht es um Geschichten, Veranstaltungen, Aktionen und Kurioses aus der Welt des Einzelhandels. Hintergrund der “Ladenschau“ ist, dem Verbraucher die Attraktivität des lokalen Einzelhandels wieder bewusst zu machen.
An Hand verschiedener Beispiele stellte Uwe Boysen Ideen vor, die als Diskussionsgrundlage für weitere kreative Vorschläge dienen sollten. So wird IsarTV beispielsweise ein Pärchen in Mainburg beim Event Shopping begleiten und zeigen wie viel Spass ein erlebnisreicher Einkaufstag in der Mainburger Innenstadt machen kann.
In der Planung sind verschiedene Gewinnspielaktionen mit teilnehmenden Einzelhändlern zum Beispiel rund um das Thema: Wir suchen Mainburgs kompetentesten und freundlichsten Einzelhändler. Weiterhin könne sich Boysen kleinere Talkshows vorstellen oder Castings für eine gemeinsame Modenschau aller Mainburg Modehäuser sowie einen Streifzug durch die kulinarische Vielfalt der lokalen Gastronomie zu veranstalten.
Ziel soll es sein neben den Mainburgern auch die Zuschauer aus dem weiteren Sendegebiet von IsarTV zum Shopping in Mainburg zu bewegen. Im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass nicht nur die Einzelhändler großes Interesse haben, sondern auch Dienstleister anderer Branchen wie beispielsweise Zahnärzte, Steuerbüros usw.
Uwe Boysen erklärte, dass natürlich alle Branchen herzlich willkommen sind bei der „Ladenschau“ mit zu machen, denn je mehr dabei sind, um so attraktiver könne Mainburg dargestellt werden. “Wir werden etwas bewegen in Mainburg“ so die abschließenden Worte des Marketingmanagers.
Wer bei „Ladenschau“ mitmachen will, meldet sich bei IsarTV. Alles Weitere wird dann in einem persönlichen Gespräch vor Ort besprochen. Kontakt per E-Mail: uwe.boysen@isar- tv.com oder Telefon: 0871 / 9220017
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.