Frühlingsbasar 2015 in Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)Frühlingsbasar 2015 in Pfaffenhofen
Das Basarteam des Fördervereins der Volksschule Pfaffenhofen e.V., hat zum letzten Frühlingsbasar in der Aula der Mittelschule Pfaffenhofen geladen. Leider, oder besser Gott sei Dank, wird die durch Hochwasser arg mitgenommene Schule, abgerissen und das Basar Team muss sich um eine neue Bleibe für ihr Erfolgskonzept umschauen.
Seit 1992 finden die „Gebrauchtwarenbasare“ unter der Hege und Pflege von Sabine Krüger und Birgit Kupka. Der Begriff „Gebrauchtwaren“ kommt hier eher von der Bedeutung des „gebraucht Werdens“, nicht weil in Pfaffenhofen die Armut grassiert, wir leben durchaus komfortabel in der lebenswertesten Stadt der Welt, eher schon der Tatsache geschuldet, dass Kinder einfach wachsen.
Gebrauchte Kleidung ist so gut wie schadstofffrei, eingetragen und, nebenbei bemerkt, einfach Kult. Die zahlreiche Kundschaft ist also mit Verstand unterwegs, bei wechselndem Modegeschmack und Billigstangeboten mit fragwürdiger Herkunft, ist der nachhaltige Kauf auf dem Basar auch noch umweltfreundlich.
Der Frühling ließ zwar, wettertechnisch nicht unbedingt grüßen, doch in der weitläufigen Halle herrschte trotzdem eitel Sonnenschein. Der Andrang, sprich Umsatz, war wie immer gewaltig, die spezielle Einkaufszeit für Schwangere wurde penibel „überwacht“, zu viele Ausreißer haben sich in der Vergangenheit reingemogelt. Wenn es um die Kinder, im Zusammenhang mit Schnäppchen geht, sind „Muttertiere“ einfach schwer zu halten. So manch ein begleitender Papa hat seine geliebte Gattin das erste Mal in solch einer Hochstresssituation erlebt. Versuche sich hier einzumischen scheitern meistens kläglich und enden am besten bei einem kleinem Ratsch bei Kaffee und Kuchen im „Abholbereich“.
Was es nicht alles gab: “Baby und Kinderkleidung bis Gr. 176, Bücher, Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Sportartikel, 2 Paar Schuhe(?), Babyausstattung, Umstandsmoden, Spiele, Mützen, Babybadeeimer, Kinderwägen, Taufkleider, Faschingskleidung, Handschuhe und und und…! Es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt, für Spiele Puzzles oder elektrische Geräte steht nach dem Kauf sogar eine kompetente Vollständigkeitsüberprüfung und bei elektrischen Teilen ein Funktionstest zur Verfügung.“
Der Förderverein der Volksschule Pfaffenhofen e.V. ist mittlerweile auch im sozialen Netzwerk facebook angekommen. https://www.facebook.com/pages/Basarteam-des-Fördervereins-der-Volksschule-Pfaffenhofen-eV/1474132882829938
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.