hallertau.info News

... what a wonderful night...

(Pfaffenhofen, ala)

 

Einer der ersten schönen Vorfrühlingstage verabschiedet sich mit einem sanften Abendrot, und echte Kenner und Genießer machen sich auf den Weg, hin zum Hotel Moosburger Hof in Pfaffenhofen. Zakiya Hooker und ihre Band - und natürlich Sven Twer - locken in eine grandiose Nacht.


Es scheint, als wäre Zakiya Hooker mit ihrem smarten Ehemann.....und ihrer hervorragenden Band auf „Familientour“. Im Saal herrscht sofort lauschige Wohnzimmerweichheit, die physisch spürbar ist. Entspannt und einfach wunderbar. Bis auf wenige Ausnahmen hatten offensichtlich die meisten der anwesenden Blues/Jazz Fans Zakiya schon mindestens einmal erlebt. Und freuten sich!

Wie sie plötzlich wie eine Katze auf der Bühne steht. Blicke, Bewegungen, ihre Stimme. Der Funke zündet umgehend. Ein Feuerwerk nimmt langsam seinen Anfang, nach der Pause gehts
erst richtig ab. Sven Twer ist nicht mehr zu halten, ist er doch selbstverständlich brennender Anhänger dieser „großen Familie der Liebe, des Geistes und der Seele“.

Soli jonglieren sich gegenseitig den Blues zu, jeder einzelne der Musiker auf der Bühne ein Vollprofi, und das seit vielen Jahren. Als der Gatte von Zakiya sein Alter (72!) verrät, wird doch etwas geraunt im Publikum und auf seine Frage, wer denn auf sein Alter so stolz wäre wie er, gingen nicht sehr viele Arme in die Höhe. Zwei ganz besondere Arme zeigte eine kleine feine Lady aus hiesigen Landen, selber über 90 und in der Blueszene stets up to date. Eine Dame, die immer dabei ist, mit wachen Augen den Takt klatschend. Getrunken wird Tee, gereicht von ihrem Begleiter, toll!! Was für Erinnerungen, welche Konzerte mag diese zierliche, treue Seniorin mit den immer noch wunderschönen Händen, die den Takt in sich verinnerlichen, erlebt haben.

Nun wäre da vieles zu erklären, zu datieren und es wäre mit Fakten zu dienen. Wer dabei war, aber auch jene, die vielleicht neugierig geworden sind, werden die Worte verstehen:

It was a night in spirit, love, faszination and caring. Thank you so much!
 

Danke dem Hausherrn, der nicht nur, wie an diesem Abend erneut, selbstverständlich für Gaumenschmaus der etwas anderen Art, sondern immer wieder für kulturelle und insbesondere musikalische Schmankerl der sehr sehr speziellen, raren Art, in der Kreisstadt sorgt.

Er „organisiert“ es nicht, er lebt und liebt es.


Finden Sie gerne und reichlich Infos unter

http://www.zakiyahooker.com

Bericht 08.07.2012

http://www.hallertau.info/index.php?StoryID=64&newsid=75472


Moosburger Hof http://www.hotel-moosburgerhof.de/de/
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.