Niederlauterbach knapp geschlagen im Lokalderby
(Wolnzach, hal)In der Bezirksliga West des Schützenbezirks Niederbayern fand am 27. Februar das Lokalderby zwischen der zweiten Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach und dem Tabellenführer Schweitenkirchen 2 statt.
Schnellster Schütze war Maximilian Nieder aus Schweitenkirchen, der an Position drei ein hervorragendes Ergebnis von 385 Ringen vorlegte. Doch Manuel Förtsch aus Niederlauterbach hielt dagegen und mit 97 Ringen in der letzten Serie kam er ebenfalls auf 385 Ringe. Auch an Position eins hieß das Ergebnis 385 Ringe für Michael Raucheisen aus Niederlauterbach und 385 Ringe für Daniela Fischer aus Schweitenkirchen. An Position zwei hatte der Niederlauterbacher Alexander Woick 383 Ringe erzielt. Fast sah es nach einem weiteren Gleichstand aus, doch seine Gegnerin Julia Hetterich behielt die Nerven und holte mit einem Ring Vorsprung, also 384 Ringen, den ersten Punkt für Schweitenkirchen. Den zweiten Punkt für Schweitenkirchen sicherte Christian Brummer, der Thomas Hadler mit 379:371 Ringen besiegte.
An Spannung nicht zu überbieten war das anschließende Stechen zwischen Manuel Förtsch und Maximilian Nieder. Beim ersten Stechschuss schossen beide Schützen eine Zehn. Ein zweiter Stechschuss war nötig. Wieder schossen beide eine Zehn. Beim dritten Stechschuss setzte sich Nieder dann mit einer Zehn gegen Förtsch mit einer Neun durch und der dritte Punkt ging an Schweitenkirchen. Beim zweiten Stechen zwischen Michael Raucheisen und Daniela Fischer konnte sich Raucheisen mit 10:6 durchsetzten und holte einen Punkt für Niederlauterbach zum Endstand von 3:1 für Schweitenkirchen.
Schweitenkirchen baute mit diesem Sieg seine Tabellenführung auf 22:2 Mannschaftspunkte und 25:7 Einzelpunkte aus. Aufsteiger Niederlauterbach bleibt jedoch nach wie vor auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz mit 15:9 Mannschaftspunkten und 18:14 Einzelpunkten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.