Rohrbachs Schützenkönige
(Rohrbach, wk)Zum jährlichen Wettbewerb um den Titel des Schützenkönigs traten die Schloss-Schützen in großer Anzahl an. Der Schützenkönig in der jeweiligen Kategorie wird ermittelt durch einen einzigen Schuss auf die Scheibe – der beste Treffer gewinnt. Neben dem Kampf um die Schützenscheibe wurden auch die internen Vereinsmeisterschaften ausgeschossen, die aber erst mit Saisonabschluss im April beendet werden.
Die erwachsenen Schützen traten in den Kategorien Luftgewehr und Luftpistole an und die Jugendlichen schossen mit dem Luftgewehr. Bevor der jeweilige Schützenkönig ermittelt werden konnte verging viel Zeit, um alle Durchgänge zu schaffen. Gegen 23 Uhr standen dann die Sieger des Abends, der um 19 Uhr begann, fest.
v.l.: Robert Ehrmayr, Andreas Allgäuer, Schützenkönig Tobias Pfab, Christina Gugger, Daniel Hopp
Schützenkönig der Jugendlichen wurde Tobias Pfab, der die neue Jugendschützenkette umgehängt bekam, außerdem erhielt er eine Urkunde und sein Name wird auf der vereinseigenen Schützenkönigsscheibe der Jugendlichen verewigt. Auf dem zweiten Platz landete Andreas Allgäuer und bekam als Trostpreis eine Wurstkette, während die drittplatzierte Christina Gugger mit einer Bretznkette vorlieb nehmen musste.
v.l.: Sigrid Kersten, Gerhard Hermann, Schützenkönig Walter Rebmann, Daniel Hopp
Bei den Erwachsenen siegte bei der Luftpistole Walter Rebmann, der ebenfalls die Schützenkette bekam sowie eine Urkunde und einen Eintrag auf der Königsscheibe des Vereins, den zweiten Platz belegte Gerhard Heermann und Dritter wurde Daniel Hopp. Auch sie bekamen jeweils eine Wurst- und eine Breznkette als Trostpreis.
Sigrid Kersten und Schützenkönig Manuel Kellermann (es fehlt Thomas Paril)
Beim Luftgewehr siegte Manuel Kellermann, der ebenfalls mit der Königskette geehrt wurde, auch er wird auf der Schützenkönigsscheibe verewigt und bekam eine Urkunde. Auf Platz zwei landete die Vorsitzende der Schloss-Schützen, die Schützenmeisterin Sigrid Kersten, die von ihrem Stellvertreter ebenfalls die Wurstkette entgegen nehmen konnte. Dritter wurde Thomas Paril.
Als nächstes Wettschießen steht der Kampf der Vereine Schloss-Schützen Rohrbach, Burgschützen Burgstall , SV Eichenlaub Rohr sowie Eschelbacher Edelweißschützen um die Altbürgermeister-Huber-Pokale für Luftgewehr und Luftpistole an, der in diesem Jahr beim Burgstaller Verein stattfindet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.