Kleine Narren absolut begeistert!
(Wolnzach, hr)Es war wieder einmal der krönende Abschluss des Wolnzacher Faschings. Noch einmal verkleiden noch einmal ganz ausgelassen feiern bevor, ja bevor die Fastenzeit kommt. So strömten in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder in die Wolnzacher Volksfesthalle zur großen Faschingsfete und zum Kehraus.
Schon zum 12. Mal gibt es den Wolnzacher Kinderfasching, doch dieses Jahr stand er unter dem Zeichen der Veränderung. „Ich wollte einfach kein Clown mehr sein“, erklärt Tatjana Neuhäuser mit einem Lächeln und mit neuem Piratinnen-Look. Auch auf der Bühne war die Veränderung präsent. Eine Raupe, die sich in einen Schmetterling verwandelt, ein Frühling der dem Winter folgt. „Uns ist dabei immer ganz wichtig, dass wir die Kinder eben nicht nur unterhalten, sondern auch eine Botschaft transportieren“, erklärt Karin Buck mit einem Blick auf die vielen Veränderungen, die auch auf die Kleinen einprasseln. „Natürlich haben Veränderungen auch Schwierigkeiten, doch am Ende freut man sich meist über das Neue.“
Seit 12 Jahren sorgt Karin Buck auf dem Wolnzacher Kinderfasching für beste Stimmung und findet dabei stets nicht nur ein neues Thema, sondern auch den Draht zu den kleinen Narren. „Es macht einfach riesig Spaß“, so Buck, die in diesem Jahr gemeinsam mit Isabella Höpfl und Melanie Maier auf der Bühne stand. „Es ist einfach herrlich“, so Tatjana Neuhäuser, die mit dem letzten Bürgerbräu-Bier auf einen gelungenen Kinderfasching anstieß. „Ohne das ganze Team, das jedes Jahr mithilft, wäre es nicht möglich.“
Und so konnte auch in diesem Jahr am Faschingsdienstag die Kids wieder nach Herzenslust feiern, zumindest bis um 18.00, dann nämlich war auch in Wolnzach Schluss.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.