Wolnzacher starten mit Dreifachsieg den Sportalm-Cup
Hoch her ging es beim nunmehr zwölften Sportalm-Cup des TSV Wolnzach in der Sporthalle des Wolnzacher Hallertau-Gymnasiums am vergangenen Wochenende. Mitunter waren die Spiele an Spannung kaum zu überbieten. Die Wolnzacher legten bei durchwegs fair abgelaufenen Kämpfen insgesamt gesehen eine äußerst saubere Leistung hin.
Für die Wolnzacher lief es schon am Anfang der Hallenfußballspiele gut. Mit einer starken Leistung im E1-Turnier gegen SV Baldham-Vaterstetten wurde nach einem Stotterstart, in dem man gerade mal so das Halbfinale in der Vierergruppe erreicht hatte, das Halbfinale gewonnen. Im Finale gegen den SV Fahlenbach, gegen den man in der Vorrunde noch mit 0:1 unterlegen war, konnte das Spiel nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 2:1 zugunsten des TSV Wolnzach entschieden werden.
Von Spiel zu Spiel steigerte sich auch die F1. Im Halbfinale gab es nach einem 1:1 gegen den TSV Rohrbach einen denkwürdigen Elfmeterkrimi, der nach jeweils 14 geschossenen Elfmetern die Wolnzacher für sich entscheiden konnten. Im Finale wurde der FC Geisenfeld klar mit 3:0 besiegt, somit war der zweite Turniersieg an diesem Tag unter Dach und Fach.
Im Modus "Jeder gegen Jeden" waren beim D-Turnier sechs Mannschaften am Start . Drei davon aus Wolnzach. Am Ende konnte die D2 mit fünf Siegen in fünf Spielen den dritten Pokal für den TSV Wolnzach sichern. Für die Heimmannschaft also ein perfekter Samstag mit einem geradezu sensationellen Abschluss.
Gleich beim erste Spiel im E2/E3-Turnier am gestrigen Sonntag trafen die Wolnzacher mit dem FC Mainburg auf einen schweren Gegner. Hier verlor man nach einer guter Leistung mit 1:2 gegen die Gäste. Nach noch besseren Leistungen konnte die E2 Mannschaft das Finale erreichen , wo wiederum der FC Mainburg wartete. In einem spannenden und mitreißenden Spiel verloren die Wolnzacher am Ende denkbar knapp mit 1:2.
Im F2 Turnier mit sehr starken Mannschaften lies dieses Mal der TSV Wolnzach seinen Gästen den Vortritt. Im Endspiel krönte der TV Vohburg seine über das ganze Turnier sehr gute Leistungen mit einem 2:0 Sieg.
Fotos: TSV Wolnzach / Raths
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.