Kinderfasching im Alten Wirt
(Rohrbach, wk)
Hoch her ging es in diesem Jahr wieder beim Kinderfasching. Die Kleinen waren phantasievoll verkleidet, ebenso viele Mütter und Väter und alle hatten großen Spaß bei fetziger Musik, Pommes, Limo und Bier für die Erwachsenen. Die Tischreihen waren alle nach hinten verschoben, damit vor der Bühne genug Platz für die Kinder war, denn sie wollten ja nicht nur tanzen, sondern auch rumtoben.
Und das konnten sie nach Herzenslust und Helferinnen der TSV-Gymnastikabteilung waren fleißig damit beschäftigt, die Kinder mit Spielen oder Kreistänzen zu beschäftigen und gelegentlich Ruhe in die Schar zu bringen. Auf dem Programm standen zum Beispiel die bekannten Stücke wie Reise nach Jerusalem, Polonaise Blankenese oder Ententanz. Und die Kleinen waren begeistert dabei.
Ingrid Rückert von der Kindergymnastik managte von der Bühne aus mit der Musik das Treiben auf dem Tanzboden und hatte die Kinder damit ganz gut im Griff. Als kleines Highlight traten die größeren Gymnastikkinder mit einer kleine Show (Seilspringen, Hand- und Kopfstand, Hebe- und Schwebefiguren) auf. Die kleinen Gäste applaudierten kräftig, so gut hatte es ihnen gefallen.
g
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.