hallertau.info News

Hauptversammlung der Schützen Kameradschaft

(Uttenhofen, wk)


Sehr zufriedene Schützenmitglieder konnte die seit erst einem Jahr amtierende 1. Schützenmeisterin des Schützenvereins „Kameradschaft“ Uttenhofen im Vereinslokal „Zum alten Wirt“ zur Generalversammlung begrüßen. Die Tagesordnung sah optisch umfangreich aus, wurde aber sehr schnell abgearbeitet, da es keine Diskussionen oder Widersprüche gab. Von den 78 Mitgliedern war fast die Hälfte erschienen, was auch einen hohen Zufriedenheitsgrad ausdrückt.

Aber bevor die Tagesordnung angepackt wurde, gedachten alle erst einmal den 2014 verstorbenen Mitgliedern, vor allem den langjährigen Mitgliedern Franz Kaindl und Willi Winter.

Vorsitzende und 1. Schützenmeisterin Katja Herzinger ließ bei ihrem Jahresrückblick alle Highlights des Jahres Revue passieren wie die Teilnahme an der Christbaumversteigerung des Krieger- und Soldatenvereins, die Generalversammlungen des letzten Jahres, den Ball der Vereine, die Teilnahme an verschiedenen Schützenmeisterschaften in den Nachbarorten und Pfaffenhofen, bei denen die Uttenhofener immer zahlreich vertreten waren und gute Plätze erzielten. Sie waren auch beteiligt am Volksfestauszug, bei der Gründungsfeier in Niederscheyern, beteiligten sich am „Rama Dama“ und veranstalteten ein Starkbierfest auf dem Herzinger-Hof, das sehr gut besucht war. Was Katja Herzinger vortrug und die Teilnahme der Mitglieder, zeigte ein reges Vereinsleben. Und es ist erstaunlich, wie gut sich Katja Herzinger in die Vorstandsarbeit eingefunden hatte, denn bei der ersten Generalversammlung in 2014, bei der ein neuer Vorstand gewählt werden sollte, stand niemand zur Verfügung. Erst bei der einige Monate später einberufenen Versammlung gab sich Katja einen Ruck, kandidierte und wurde gewählt. Sie fand sich mit Unterstützung ihrer Vorstandskollegen recht schnell in die Arbeit ein und die Anwesenden dankten mit deutlichem Applaus für ihre Arbeit.

Der Bericht des Sportleiters Toni Breitner ergänzte die Vorsitzende mit den Ergebnissen der verschiedenen Schützenwettbewerbe an denen die Uttenhofener teilgenommen hatten. Und es war immer sehr oft der Name Katja Herzinger, wenn es dabei um die ersten Plätze ging, auch Christian Herzinger, Erich Bergmann und Christoph Reiter tauchten bei den guten Platzierungen auf, ebenso wie die Mannschaft aus Uttenhofen. Der Bericht der Damenleiterin Monika Rankl über die Ergebnisse der Schützendamen nannte ebenfalls Katja Herzinger als hervorragende Schützin, aber auch Stefanie Schrott und Monika Rankl selbst. Der Bericht des Kassiers Stefan Prantl fiel recht positiv aus, so dass sich die Schützen keine Sorgen um Geld machen müssen, deshalb erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung. Und da es keine Fragen, Wünsche oder Anregungen gab, war nach einer knappen halben Stunde die Versammlung beendet und alle konnten zum gemütlichen Teil übergehen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.