Seltene Treue
Die Leitung der Ilmtalklinik ehrte heute langjährige Mitarbeiter. Foto: Ilmtalklinik
Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum konnte 14 Mitarbeitern, zum 10-jährigen Jubiläum zwei Mitarbeitern heute in der Ilmtalklinik Verwaltungsdirektor Peter Andreas gratulieren. Für ihre Verdienste im Krankenhaus wurden sie in einer feierlicher Runde geehrt.
"Heutzutage kommen solche Dienstjubiläen nicht mehr häufig vor", sagte Andreas. Daher sei man in der Klinik stolz darauf, dass ihr die Mitarbeiter nicht nur so lange die Treue hielten, sondern auch in der langen Zeit "ihr Wissen, ihr Können und die Nähe zum Patienten eingebracht haben“. Andreas weiß, wovon er spricht, denn er ist selbst seit bereits 31 Jahren in der Ilmtalklinik und hat sie von Anfang an mit aufgebaut.
Insgesamt neun Mitarbeiter treten nun gleichzeitig ihren Ruhestand an. Darunter auch Isolde Losert, die zudem noch ihr 25-jähriges Jubiläum feiern konnte. Sie war ein Vierteljahrhundert als Stationssekretärin auf der gleichen Station beschäftigt und am gleichen Schreibtisch gesessen. "Bisher vermisse ich die Ilmtalklinik nicht“, sagt Losert, "aber es ist natürlich ein Vierteljahrhundert und ein großes Stück Leben, was ich immer gerne mit der Ilmtalklinik geteilt habe“.
Lukas Pfundheller, kommissarischer Pflegedirektor, hat bereits den Nachwuchs im Blick und erkannt, dass dessen Förderung ein großes Thema in der Zukunft sein wird. Deshalb hat Pfundheller bereits erste Projekte initiiert und startet beispielsweise ab dem kommenden Frühjahr 2015 ein Hospitationsprogramm unter dem Namen „all inclusive days“, bei dem sich die Ilmtalklinik als attraktiver Arbeitgeber positionieren will.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.