Der Wawawa in der Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen
Der Wawawa in der Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen
Was jetzt genau „Der Wawawa“ ist oder sein soll, ist bei dem Konzert der drei Schweitzer Musiker in der Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen nicht ganz klar geworden. Wagges Schreinerei war auf jeden Fall bis in den hintersten Winkel mit Jazzfans besetzt.
Der WaWaWa war schon einmal 2010 in Pfaffenhofen, damals hieß es: „Der Wawawa“ hält, was sein Name verspricht. Ungewöhnliche Kombinationen und Richtungen, experimentelle Musik mit plötzlichem Wechsel zu lateinamerikanischen Rhythmen und eine Überraschung nach der anderen!“
Der WaWaWa sind: Benedikt Reising – Altosax und Bassklarinette, Marco Müller – Bass, Rico Baumann – Schlagzeug. Jung, ungewöhnlich und hungrig auf Entdeckungen. Der manchmal schräge Ton aus dem Saxophon bekommt Antwort vom bräsigen Bass und ein rumorendes Schlagzeug treibt das Gespräch der beiden weiter. Die Bilder die entstehen, sind vielfältig wie die Besucher, jeder kann sich das mit nach Hause nehmen, das ihm am besten passt.
Natürlich mischt sich ab und zu ein PSSST unter die Musikliebhaber der leisen Töne, doch das bezieht sich eher auf redselige Neugäste, die den Groove der Künstlerwerkstatt noch nicht verinnerlicht haben. Der WaWaWa hat gefallen und überrascht, der Applaus war mächtig und das Wiederkommen hat sich ausgezahlt.
Mehr WaWaWa unter
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.