Kleine Nandlstädter Wiesn
Der Korbinian-Kindergarten lud vergangenes Wochenende zum 20-jährigen Jubiläum. Mit einem bunten und abwechslungsreichen Festprogramm, einer „kleinen Nandlstädter Wiesn“ feierten die Kindergartenkinder zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern, den Erzieherinnen und vielen Besuchern.
Vor 20 Jahren wurde der Korbinian-Kindergarten fertig gestellt und es durften die ersten Kinder einziehen. Mittlerweile gibt es zwei Kindergartengruppen und sogar zwei Kinderkrippengruppen konnten Anfang dieses Jahres in Betrieb genommen werden. „Im Korbinian-Kindergarten sind die Kleinsten die Größten“, so schrieb es der Elternbeirat in seinem Grußwort. Das war auch am vergangenen Samstag, am großen Jubiläumstag, so. Fesch in Dirndl und Lederhosen herausgeputzt führten sie ihre einstudierten Tänze auf und freuten sich über den Applaus. Manche der Eltern hatten selbst ihre Vorschuljahre im Korbinian-Kindergarten verbracht und feierten das 20-jährige Bestehen nun mit ihren Kleinen. So erinnerte sich auch Kindergartenreferentin Maria Rauscher an diese schöne Zeit der Erfahrungen, Erlebnisse und der schönen Erinnerungen.
Die Eltern hatten vor dem Kindergarten Stände mit selbstgemachten Schmankerln, Kaffee und Kuchen aufgebaut und hinten im Garten waren verschiedene Spielstationen für die Kinder. Es gab eine Hüpfburg, ein Glücksrad mit vielen attraktiven Preisen und als kleines Highlight konnten die Kinder mit einer Pferdekutsche mitfahren. Ebenfalls waren an diesem Tag der offenen Tür die Räume des Kindergartens zu besichtigen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.