Sebastian Daller und Bänd: "Da Grillhendl und der Tod"
Am Samstag, den 18.10.2014, kommt Sebastian Daller und Bänd um 20 Uhr mit seinem neuen Programm "Das Grillhendl und der Tod" in die Stadthalle Mainburg. Gut 15 Jahre lang zog Sebastian Daller aus Teugn als Gstanzlsänger durch das bayerische und österreichische Outback. Gestählt durch die dabei gesammelten Erfahrungen bringt er nun sein 2. musikalisch-kabarettistisches Programm auf die Bühne.
Daller ist auch bekannt aus der Fernsehsendung „SchleichFernsehen“, bei der er regelmäßig Gstanzl singt. Und zu Mainburg hat er einen besonderen Bezug, da er dort nun Lehrer am Gabelsberger-Gymnasium ist. In seinem Programm „Das Grillhendl und der Tod“ entführt er sein Publikum tiefer hinein in die Abgründe der niederbayerischen Provinz. Mit auf die abenteuerliche Reise nimmt er seine alten Weggefährten Sophie Meier-Rastl an der Geige und Sebastian Meier an der Tuba.
Der pulsierende Bass, Dallers kräftige Harmonika, die teils schrille, teils schmeichelnde Violine machen es dem Publikum schwer, die Füße still zu halten. Daller erzählt vom Besuch auf dem Vietnamesenmarkt, den Machenschaften eines Heilpraktikers und vom etwas fremd wirkenden Brauchtum auf einer niederbayerischen Beerdigung. Am Ende stimmt er gar das Klagelied eines Grillhendls an. Auch die Tagespolitik fließt unabdingbar mit ein, ist sie doch immer wieder Ziel seines beißenden Spotts. Dallers Humor ist knochentrocken und doch gespickt mit Schenkelklopfern.
Kartenvorverkauf: Mainburg: Hallertauer Zeitung. Pfaffenhofen und Wolnzach: Pfaffenhofener Kurier. Vohburg: Donaukurier. Freising: Forum. Karten zum Selbstausdrucken gibt es unter www.kabarett-konzerte.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.