hallertau.info News

Crazy Country Jester im Stegerbräu Pfaffenhofen

Crazy Country Jester im Stegerbräu Pfaffenhofen


Konzertauftakt im Soundkeller zu Pfaffenhofen mit "Crazy Country Jester“, was so viel heißt wie die „verrückten Spaßvögel“. Wer jetzt da gemeint ist, kann sich jeder selber aussuchen, die Band selber hat auf jeden Fall ihren Namen verdient.
Volles Haus oder sagen wir Keller, die Hallertauer Linedancer waren mit einem Großaufgebot eingefallen. Seit der Stammsitz in Schweitenkirchen der Vergangenheit angehört, ist die ständig wachsende Truppe der Tänzer auf der Suche nach dem nächsten Gig. Crazy Country Jester liefert die Musik und die Lines sorgen für Stimmung, der Wirt strahlte in entspannter Zufriedenheit. Ein Auftakt nach Maß, sogar die Wirtsstube war voll mit Cowboyhutragenden Gästen. Ob die Speisekarte jetzt auch amerikanisch war, bleibt Geheimnis der Wirtsleute, im Keller jedenfalls kam Whisky zum Ausschank.


Ein schweißtreibender Abend, an dem die Glückshormone nur so purzelten, gute Musik hören ist das eine, aber das Tanzbein dazu schwingen, ist für einen Linetänzer das Höchste. Viel Training und Disziplin gehören schon dazu, die komplizierten Figuren auf das Parkett zu bringen, doch mit einem guten Rhythmusgefühl und entsprechender Musik klappt das auch mit dem Nachbarn. Gerne wieder, der Soundkeller und sein Team bedankten sich mit bestem Service.
Die Vorschau auf das nächste Programm - am Samstag, 18. Oktober, lassen die fünf Vollblutmusiker der Formation "No Chance" aus Erding Sternstunden der Rock-, Blues- und Soulmusik von Elvis Presley bis heute wieder aufleben.


Ebenfalls mit einem Best-Of-Programm aus 50 Jahren Rockgeschichte gibt am Samstag, 25. Oktober, die Gruppe "Meet the Beat" ihre musikalische Visitenkarte im Soundkeller ab. Wesentlich härtere Töne schlägt am Freitag, 31. Oktober, die Band "UnrivaleD" an, die mit Metal-Sound und bayerischen Texten das Gewölbe des alten Brauereikellers zum Beben bringen will.
Außerdem dürfen sich die Musikfans im neuen Herbst-/Winterprogramm noch auf viele weitere Live-Acts im Soundkeller freuen. Unter anderem haben sich schon "alte Bekannte" angesagt wie Scream (8. November), Jack Rabbit (15. November), Black Jack and the Rippers (13. Dezember) und die Pfaffenhofener Kneipenband (20. Dezember). Auch Alex & the Blues sowie die Formation "Bairischer Rundfank", die beim letzten Kneipenfestival die Zuhörer begeisterte, wollen in der Wintersaison wieder im Soundkeller auftreten. Die Termine werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.
Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.


 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.