25 Jahre Lernpraxis Au - Eine Erfolgsgeschichte
Stolz blickt die Lernpraxis Au auf 25 Jahre Arbeit zurück. Und das mit Recht, denn sie hat mit ihrer einzigartigen Förderung schon vielen Kindern zu einem positiven Start ins Leben verholfen. Heute feierte die Lernpraxis mit geladenen Gästen, Gönnern und Freunden dieses große Jubiläum in der Hopfenlandhalle.
Aus einer anfänglichen Initiative betroffener Familien entwickelte sich 1989 die heutige Lernpraxis. Damals war die Zuversicht bei den Auer Bürgern nicht sehr groß, ob das überhaupt was wird. Im ehemaligen Wirtshaussaal der Familie Mally fand der Verein erstmals eine Unterkunft, in der mit viel Kreativität ein besonderes Ambiente geschaffen wurde. Seit 2008 befindet sich die Lernpraxis in einer ehemaligen Arztpraxis in der Hochfeldstraße, die heute für Interessierte zu besichtigen war.
Das Team der Lernpraxis hat sich unendlich viel Mühe gegeben, diesen großen Jubiläumstag festlich zu gestalten und gebührend zu feiern. Alle Informationen über das umfangreiche Förder- und Lernangebot waren an den ehemaligen Trennwänden aus dem Mally-Saal aufgezeigt, es gab einen kurzen Film über die vergangenen 25 Jahre, ein tolles Buffet war angerichtet und musikalisch unterstützten die Flötenspatzen. Beim offiziellen Festakt im Foyer der Hopfenlandhalle gab es viele Glückwünsche und großes Lob für ein Viertel Jahrhundert außerordentliche Leistung und enormen Einsatz. Natürlich hatte Hedi Post, Lerntherapeutin und Geschäftsführerin der Auer Lernpraxis, neben ihrer Rede auch gleich eine kleine Übung für ihre Zuhörer parat, die es für Manchen in sich hatte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.