Niederlauterbach startet mit einem Sieg in die Bezirksliga
Niederlauterbach2: von links: Manuel Förtsch, Martin Setzwein, Marion Widl, Thomas Hadler und Stefan Lemle.
Am Sonntag, den 5. Oktober, begannen für die zweite Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach die Rundenwettkämpfe im Bezirk Niederbayern in der Bezirksliga West. Der Aufsteiger Niederlauterbach hatte die Mannschaft aus Velden zu Gast.
An Position vier schoss Manuel Förtsch für Niederlauterbach. Schnell und sicher schoss der Deutsche Vizemeister in der Klasse Schüler 94, 93, 99 und 94 Ringe. Mit 380:376 Ringen holte er den ersten Punkt für Niederlauterbach.
Den zweiten Punkt für Niederlauterbach sicherte Stefan Lemle mit 97, 93, 98 und 93 Ringen; einem Ergebnis von 381:374 Ringen.
Thomas Hadler an Position drei begann mit 93 Ringen und steigerte sich kontinuierlich auf 94, 95 und 97 Ringe. Mit 379:371 Ringen erkämpfte er den entscheidenden dritten Punkt für seine Mannschaft.
Besonders spannend verlief der Wettkampf auf Position eins. Nach 40 Schuss hieß das Ergebnis für Marion Widl hervorragende 383:383 Ringe. Ein Stechen musste die Entscheidung bringen. Beim ersten Stechschuss schossen beide Schützinnen eine 10. Ein zweiter Stechschuss war erforderlich. Daniela Lerhuber aus Velden schoss eine 10 und Marion Widl eine 9. Somit ging dieser Punkt an Velden.
Niederlauterbach 2 startete dadurch mit einem Sieg und 3:1 Einzelpunkten in den Bezirk Niederbayern Bezirksliga West.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.