Hoffest beim "Joferbräu"
Die Hallertau hat einige hofeigene Brauereien zu bieten. So auch in Aiglsbach. Bereits zum dritten Mal in Folge veranstalteten die Wirtsleute Georg und Renate Schmidt, genannt „Jofer“, auf ihrem Hof ein Brauereifest. Das ganze natürlich wieder für einen guten Zweck. Denn vor drei Jahren hatte Georg Schmidt, die Idee, mit seinem eigenen Hopfen süffiges Bier zu brauen.
Einmal selber Bier zu brauen, davon träumte der Landwirt Georg Schmidt aus Aiglsbach schon lange. 2006 hat er sich diesen Traum nun erfüllt und die Biermarke „Joferbräu“ gegründet. Als Braumeister „Jofer“ schenkt er seit geraumer Zeit in der eigenen Gaststätte den selbstgemachten Gerstensaft aus. In den letzten Jahren kamen nicht nur Gäste aus der Ortschaft, sondern aus der ganzen Umgebung, um beim Hofbrauereifest einen geselligen Abend zu verbringen. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung überdurchschnittlich gut besucht, sodass man teilweise gar nicht mehr mit dem Ausschenken hinterherkam.
Schmidts Ehefrau Renate, die auch schon bei der Landfrauenküche des Bayerischen Fernsehens ihre Kochkünste unter Beweis stellte, servierte Brotzeitteller, Wurstsalat, Obazd´n in typisch bayerischer Kochart. Für den musikalischen Teil sorgten drei flotte junge Damen, die „Hanghenna“. Mit fetziger Volksmusik vollendeten sie die ausgelassene und feuchtfröhliche Stimmung. Ab November ist auch die urige Braustub´n wieder jeden Donnerstag ab 17 Uhr geöffnet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.