Sportschützen lassen außergewöhnliche Saison ausklingen
Am Freitag, den 19. September, feierten die Sportschützen Niederlauterbach zusammen mit der Dorfgemeinschaft die vielen großartigen Erfolge der Schießsaison 2013/2014. Vorstand Martin Rieder begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder, Fans und Gönner der Sportschützen.
Nach einem gemütlichen, gemeinsamen Essen zählte Sportleiter Martin Pauly die außergewöhnlichen Erfolge dieser Saison auf: Der Aufstieg der ersten Mannschaft in die zweite Bundesliga; der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksliga; der Aufstieg der dritten Mannschaft von der Gruppe B in die Gruppe A und der erste Platz der Jugendmannschaft. Jedes Mitglied der ersten Mannschaft erhielt eine Erinnerungstafel mit Bild.
Mit tollen Ergebnissen hatten unsere Schützen bei der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft abgeschnitten. Manuel Förtsch, der in der Klasse Schüler zweifacher Bayerischer Meister und Deutscher Vizemeister wurde, erhielt einen Pokal für seine hervorragende Leistung.
Einen sensationellen Erfolg hatte Daniel Brodmeier bei der Weltmeisterschaft in Granada, Spanien erzielt. Im Wettbewerb Liegendschießen mit dem Kleinkalibergewehr wurde er Vizeweltmeister. Florian Werther, Gemeinderat des Marktes Wolnzach, Manfred-Dieter Hoyer, Gausportleiter des Schützengaus Hallertau und Martin Pauly für die Sportschützen Niederlauterbach gratulierten und überreichten Präsente.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.