Köstliche Unterhaltung beim Hoagart'n des Liederkranzes
Über 200 Zuhörer fanden am heutigen Nachmittag zu einem bayerischen Hörgenuss unter dem Titel "Musikalischer Hoagart'n" im Wolnzacher Deutschen Hopfenmuseum zusammen. Dieser war ein Beitrag im Rahmen des Festprogramms zur 1200-Jahr-Feier der Marktgemeinde zu dem der Liederkranz Wolnzach eingeladen hatte.
Unter der launigen Moderation von Alois Ilmberger spielten und sangen die Lohwindener Stubenmusi, Lois Maier, die Wolnzacher Tanzlmusi und natürlich der Männerchor und der gemischter Chor des Liederkranzes unter der Leitung von Andrea Baron. Liederkranz-Vorstand Werner Brunner zeigte sich bei seiner Begrüßung "überwältigt" von der Menge des Publikums. Und das kam voll auf seine Kosten mit dem dargebotenen Programm, da alle Protagonisten über ein umfangreiches Repertoire an volksmusikalischen Stücken verfügte, das auch noch hervorragend in Töne umgesetzt wurde.
Ilmberger verstand es, mit "wahren, unwahren und deftigen" Geschichten, die verschiedenen Musikstücke jeweils einzuleiten. Und er entschuldigte sich bereits im Voraus für alle anzüglichen Äußerungen, die in wohldosierter Form dann auch tatsächlich von ihm vorgetragen wurden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.